Randale in Friedrichshain: Aus dem offenen Fenster bewarfen gestern Abend mehrere Personen ein Auto mit Dachziegeln, Blumenkübeln und ähnlichem - auch die anrückende Polizei musste sich in Acht nehmen.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 27.10.2007
Drei Jugendliche sind am Freitagabend der Polizei wegen Trunkenheit in die Fänge gegangen. Ein alkoholisierter 13-Jähriger steht unter Verdacht an einem Geschäftseinbruch beteiligt gewesen zu sein, ein weiterer musste im Krankenhaus behandelt werden.
Die Serie von Anschlägen mit Flusssäure reißt nicht ab: Diesmal wurde die Scheibe einer Tramhaltestelle in Prenzlauer Berg mit der ätzenden Flüssigkeit beschädigt.
Justizsenatorin Gisela von der Aue verschärft die Regeln für Häftlingsbesuche. Nach der Flucht eines Gefangenen durch die Pforte sollen die Gäste künftig strenger kontrolliert werden, für die Häftlinge gibt es Anstaltskleidung.
Ein Mann infizierte reihenweise Frauen mit dem Virus. Sie müssen nun darum kämpfen, als Opfer einer Straftat anerkannt zu werden. Von den Behörden gibt es keine Hilfe: Selbst schuld, heißt es dort.
Schon wieder haben Linksextremisten in Berlin Autos angezündet. Diesmal traf es fünf Firmenwagen der Deutschen Bahn. Polizeipräsident Glietsch hat eine Belohnung für Hinweise ausgesetzt.