Die Polizei sucht das Opfer eines Sexualtäters, der in der Nacht zum Mittwoch in Neukölln festgenommen wurde. Die Frau hatte sich unmittelbar nach der Tat entfernt, ohne ihre Personalien zu hinterlassen.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 18.10.2007
Die Haftanstalt Plötzensee kommt aus den Negativ-Schlagzeilen nicht heraus. Wie die Senatsjustizverwaltung berichtete, seien 2007 wesentlich mehr Cannabisprodukte und Handys sicher gestellt worden, als noch im Jahr zuvor.
Ein vergnügungssüchtiger Berliner raste mit Tempo 100 über die Landsberger Allee. Erst an der Lichtenberger Brücke konnte er von der Polizei gestoppt werden.
Zwei Jugendliche stehen seit heute unter Verdacht den Obdachlosen beraubt und anschließend in einen Teich gestoßen zu haben. Gegen die 15 und 16 Jahre alten Frankfurter ist ein Haftbefehl erlassen worden.
Ein 26-jähriger Bundespolizist ist in der Abstellanlage des S-Bahnhofes Halensee von einer Bahn erfasst und tödlich verletzt worden. Der Beamte nahm dort eine Graffiti-Sachbeschädigung auf, als er von der Bahn erfasst wurde.
Zwei Schwergewichtsboxer müssen sich wegen gemeinschaftlich versuchtem Totschlag und gefährlicher Körperverletzung vor dem Berliner Landgericht verantworten. Ein Streit mit einem Passanten, der sich gegen Provokationen der Männer wehrte, hatte zur Eskalation geführt.
Wegen einer herrenlosen Tasche ist vor einem jüdischen Kindergarten Bombenalarm ausgelöst worden. Bereits Ende Februar war auf die Kita ein Brandanschlag verübt worden.
In Berlin sind in der Nacht zu Donnerstag wieder vier betrunkene Jugendliche in Kliniken eingeliefert worden. Damit hat in diesem Monat in Berlin bereits für mindestens 16 Kinder und Jugendliche ihr Vollrausch in einer Klinik geendet.