Schon seit eineinhalb Jahren transportierten sie regelmäßig mehrere Kilogramm Marihuana aus den Niederlanden nach Berlin. Jetzt gelang es den Ermittlern, die sechs Männer und eine Frau zu überführen.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 20.07.2009
Eine offenbar mit Molotow-Cocktails gefüllte Tasche lag herrenlos neben einem Schulgelände. Keiner weiß, wie sie dahin gelangte oder wer sie weggeworfen hat.

Ein herrenloser Koffer im Hauptbahnhof versetzte die Bundespolizei in Alarmbereitschaft. Mit einem Großeinsatz von 80 Polizisten und Absperrungen rund um den Fundort machte sie sich auf einen Sprengsatz gefasst.
Die Attacke endet mit einem Wadenbiss: Erst als die Polizisten den Diensthund loslassen, gibt ein 25-Jähriger auf. Zuvor hatte er gedroht, jeden totzuschlagen, der ihn berühren würde.
Einen Tag lang kontrollierten Polizisten den Volkspark Hasenheide - und sie wurden fündig: Unter anderem wurden zehn Drogenhändler, zwei Männer mit illegalen Waffen und ein Polizeigesuchter angezeigt oder festgenommen.
Drei Freundinnen sind in der Nacht auf dem Weg durch Prenzlauer Berg, als drei junge Männer die Verfolgung aufnehmen. Schließlich sprühen sie einer der 22-Jährigen Reizgas ins Gesicht und fordern ihr Geld.
An einer Kreuzung übersieht eine Autofahrerin den Motorradfahrer. Er stürzt und verletzt sich schwer. Statt ihm zu helfen, fährt die 53-jährige weiter. Doch sie wird verfolgt - von dem Verletzten.

Bei der Demonstration in Friedrichshain "Gegen rechte Gewalt" kam es zu zehn Festnahmen. Zudem verübten Unbekannte mehrere Brandanschläge auf Autos und Mülltonnen.