Der Vater ging mit seiner 14-jährigen Tochter in einen Swingerclub. Dort schaute er sich mit an, wie sein Kind ausgepeitscht und mit Wachs gequält wurde. Dafür erhielt der 65-Jährige nun eine Haftstrafe.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 09.07.2009
In der Wohnung eines Bekannten wirft eine 34-jährige im Alkoholrausch mit Gegenständen um sich. Die Polizei kommt und nimmt die Kinder der Frau in ihre Obhut. Seit vier Wochen waren sie nicht mehr in der Schule.
Eingeschlagene Fenster, kaputtes Mobiliar - das ist die Bilanz der Unruhen in der JSA Kieferngrund vom Wochenende. Ein Rätsel bleibt nach wie vor die Ursache. Fest steht für Justizsenatorin von der Aue nur: An der sommerlichen Hitze hat es nicht gelegen.
Wieder einmal wurde ein Busfahrer Opfer eines Fahrgasts: Als er einen Mann ohne gültigen Fahrausweis aufforderte, den Bus zu verlassen, wurde dieser handgreiflich. Der Busfahrer musste sich in ärztliche Behandlung begeben.
Zwei Geschäftspartner sollen einen Mordauftrag erteilt haben. Der Anschlag mit Tötung im Stil einer Hinrichtung hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt. Ende Juli wird der Fall nun vor Gericht verhandelt.