Während einer Unterrichtspause ist ein 15-jähriger in Hohenschönhausen vor seiner Schule niedergestochen worden. Die Schulfremden Täter sind flüchtig. Die Auseinandersetzung hatte offenbar eine Vorgeschichte.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 05.09.2012
Im Pankower Ortsteil Buch sind zwei junge Männner gefasst worden, die seit Mitte des Jahres etliche Gebäude mit Neonazi-Parolen und Symbolen beschmiert haben sollen. Die beiden könnten einer neugebildeten rechtsextremen Gruppe angehören.
Der Hund einer 31-jährige Frau wurde hinter ihrem Rücken verkauft - daraufhin heuerte sie Handlanger an, um zurückzuholen, was ihr gehörte. Das Gericht sah die Sachlage aber etwas anders.
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Radfahrer am Mittwoch bei einem Unfall in Hellersdorf. Der 80-Jährige hatte an einer Kreuzung die Vorfahrt missachtet, daraufhin stieß er mit einem Lkw zusammen und schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe.
Erneut ist der Polizei ein Schlag gegen betrügerische Hütchenspieler gelungen: Am Dienstag gab es neun Anzeigen wegen versuchten Betruges.
Wegen eines Vorfahrtsfehlers hat eine Frau in Pankow einen Unfall verursacht. Nicht nur sie musste danach mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Vermutlich hatte er zu viel Alkohol getrunken: Ein Radfahrer hat sich bei einem Sturz in Pankow schwer verletzt. Er kam ins Krankenhaus.