Ein Radfahrer ist am Sonntagvormittag in Friedrichsfelde von einer Tram überfahren und tödlich verletzt worden. Er hatte versucht, die Gleise zu überqueren.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 23.09.2012
„Lieber zehn Jahre ins Gefängnis als weiter mit dem zu leben“ - ein Lärmstreit unter Nachbarn eskalierte und endete im Kugelhagel. Jetzt steht ein 58-jähriger wegen versuchten Totschlags vor Gericht.
Zwei Autos stießen in Marzahn zusammen, beide Fahrer wurden schwer verletzt. Offenbar war Alkohol im Spiel.
In der Nacht zu Samstag brannten gleich vier Autos im Potsdamer Stadtteil Neu Fahrland. Es entstand ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro. Die Täter sind flüchtig.
Ein Jugendlicher hat das evangelische Oberlinhaus in Potsdam mit einer rechten Parole beschmiert. Die Polizei konnte ihn nahe des Tatortes festnehmen.
Sie traten noch auf ihr Opfer ein, als es bereits am Boden lag: In der Nacht zu Sonntag ist ein 18-jähriger wegen eines brutalen Raubes festgenommen worden. Sein Komplize konnte flüchten.
Eine politische Motivation schließt die Polizei im Moment nicht aus: Unbekannte haben in der Nacht in Marzahn einen Firmenwagen beschädigt.
Zwei Männer wurden in Gesundbrunnen von einem Trio überfallen, mit einer Waffe bedroht und mit Pfefferspray attackiert. Die Täter konnten Bargeld erbeuten.
Ein offenbar alkoholisierter Mann hat versucht, einen Dachboden in Neukölln in Brand zu setzen. Ein aufmerksamer Mieter verhinderte Schlimmeres.
Der Mieter war bettlägerig und hatte offenbar im Bett geraucht - dabei entfachte er einen Schwelbrand. Das wurde ihm zum Verhängnis.
In der Nacht ist ein Auto in Gesundbrunnen vollständig ausgebrannt. Hinweise auf den oder die Täter gibt es noch nicht.