Nach einem brutalen Raubüberfall auf eine Gaststätte in Charlottenburg sucht die Polizei nach möglichen weiteren Opfern. Es gebe Hinweise, dass die drei Männer noch weitere Überfälle in anderen Stadtteilen begangen hätten, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 18.09.2012
Schüsse in der Nähe von Frohnau haben am Montagabend einen Großeinsatz der Polizei im Tegeler Forst ausgelöst. Der Hauptverdächtige streitet alles ab.
Es ging offenbar um eine Frau: Zwei Männer gerieten am S-Bahnhof Schönholz in Streit. Einer der beiden zückte ein Messer und verletzte den anderen schwer.

Seit Jahren wurde es gefordert, nun ist es soweit: Das Pilotprojekt "Mobilfunkunterdrückung" in Berliner Gefängnissen ist angelaufen. Allerdings zunächst nur in einer Anstalt. Und erheblich teurer als geplant.
Der junge Mann bot seiner Cousine an, bei ihm Judo trainieren zu können, sie könne hinterher auch bei ihm übernachten. Doch in seiner Wohnung kam es mehrfach zu sexuellen Übergriffen. Jetzt hat er gestanden.

Nach den Schüssen auf ein Fußballspiel in Prenzlauer Berg fahnden die Ermittler weiter nach dem Schützen. Doch bisher gibt es keine heiße Spur. Nun sollen Anwohner den entscheidenden Hinweis geben.
Weil sie die Vorfahrt missachtete, ist eine 33-jährige Radfahrerin am Dienstagmorgen im Baumschulenweg in einen Verkehrsunfall verwickelt worden. Sie wurde schwer verletzt.

Mit den Aufnahmen einer Videokamera der BVG sucht die Polizei einen jungen Mann, der einer Frau in der U-Bahnlinie 8 das Mobiltelefon entrissen hat.
Ein Kradfahrer prallte in der Nacht zum Dienstag in Biesdorf auf einen Pkw. Er schleuderte 90 Meter über die Straße und erlitt schwere Verletzungen.
Beim Versuch, einen Bus zu erreichen rannte ein zwölfjähriges Mädchen auf die Fahrbahn und wurde dabei von einem Auto angefahren . Der Fahrer des Autos war alkoholisiert.
Zwei Autos sind in der Nacht zum Dienstag in Berlin mutmaßlich in Brand gesetzt worden. Auch daneben stehende Fahrzeuge wurden beschädigt.