Bei einer Massenkarambolage auf der A 12 ist ein Mensch getötet worden, vier weitere wurden verletzt. Die Aufräumarbeiten dauerten Stunden.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 10.09.2012
Er kann sich nicht erinnern, wie er auf die Gleise geriet: Zwischen Baumschulenweg und Neukölln wurde am Sonntag ein junger Mann von einer S-Bahn erfasst. Er überlebte nur knapp.
Er hat mutmaßlich einen Kioskbesitzer auf grausame und heimtückische Art umgebracht - nun steht er vor Gericht: Ein 48-jähriger Mann hatte eine Affäre mit der Frau des Kioskbesitzers und wollte sie offenbar für sich allein haben.
Vier betrunkene Rocker sind am Sonntag bei einer Verkehrskontrolle aggressiv geworden. Ein Polizist gab daraufhin einen Warnschuss ab.
Nach dem Familiendrama in Gatow, bei dem vor drei Wochen ein Vater seine Frau, seine beiden Söhne und sich selbst tötete, steht nun fest: Das einzig überlebende Kind, die einjährige Leonie, wird bei den Großeltern leben.
"Gurtmuffel" und "Handysünder" will die Polizei bei einer Schwerpunktaktion überprüfen. Die verstärkte Überwachung beginnt am heutigen Montag und dauert eine Woche lang. Kontrollen gibt es in ganz Berlin - insbesondere vor Kitas und Schulen.

Bei der Feuerwerkshow "Pyronale" am Wochenende hat es wegen eines Querschlägers sechs Hilfeleistungen von Sanitätern gegeben. Zunächst gab es Informationen, dass mehr als 40 Zuschauer verletzt worden seien.
Erneut hat es einen rassistischen Angriff auf einen Mann in der U-Bahn gegeben. Unbekannte beschimpften den 19-Jährigen und bedrohten ihn mit dem Tod.