Am Weichselplatz in Neukölln haben Unbekannte aus Protest gegen steigende Mieten den Aufzug eines Wohnhauses beschädigt und rundherum unappetitliche Spuren hinterlassen.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 27.09.2012
Ein Sexualstraftäter missbrauchte einen Zwölfjährigen, obwohl er unter Führungsaufsicht stand. Nicht zum ersten Mal droht dem dutzendfach Vorbestraften die Sicherungsverwahrung. Doch die Hürden dafür sind hoch.
Bereits als Elfjähriger war er der Polizei aufgefallen. Als junger Erwachsener landet er schließlich im Knast und steht nun zum wiederholten Mal vor Gericht. Ihm werden Angriffe auf Mitgefangene und Bedrohung eines Ausbilders vorgeworfen.
Ein 49-jähriger Betrunkener aus Frankfurt an der Oder hat mehrere S-Bahn-Reisende und Bahnmitarbeiter mit einem Messer bedroht.
Ein 15-jähriger soll versucht haben, Autos in Mitte aufzubrechen. In seinem Rucksack hatte er Einbruchwerkzeug, und bei dem Jungen zu Hause machte die Polizei einen weiteren interessanten Fund.
Ein geistig verwirrter, alkoholisierter Mann soll in Kreuzberg mit einer Eisenstange nach einem Motorradfahrer geschlagen und geparkte Autos beschädigt haben.