In der Nacht zu Montag prügelten zwei Männer einen dritten Mann bewusstlos. Sie hätten wohl noch weiter zugeschlagen, hätte sie nicht ein Anwohner durch laute Rufe vertrieben. Die mutmaßlichen Schläger wurden festgenommen.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 06.05.2013
Ein Mann steht vor Gericht, weil er sein weibliches Opfer brutal quälte und ihre Marzahner Wohnung anschließend in Brand setzte.
In dem Prozess um die Misshandlung eines dreijährigen Mädchens konnte bisher noch kein Täter identifiziert werden.
Zivilfahndern der Bundespolizei ist es gelungen einen mutmaßlichen Taschendieb am S-Bahnhof Charlottenburg zu fassen. Dabei mussten die Beamten allerdings zum Pfefferspray greifen.
Am Sonntagnachmittag hat ein Fußgänger beim Überqueren der Torstraße ein Taxi übersehen. Durch den Zusammenstoß erlitt der Mann schwere Kopfverletzungen.

Die Drogenrazzia am U-Bahnhof Jannowitzbrücke in Mitte hat sich am Sonntag für die Polizei gelohnt: Fünf Festnahmen, 50 kleine Drogentüten, 180 Ecstasypillen und starke Schmerztabletten sind das Ergebnis.
Zweiradfahrer leben in Berlin mitunter ziemlich gefährlich. Am Sonntag gab es zwei Unfälle, bei denen sie von Autofahrern übersehen wurden.