Zu einer Haftstrafe von drei Jahren und sechs Monaten wurde am Donnerstag der 16-jährigen John S. verurteilt. Er gestand, im November 2012 den 55-jährigen Harry H. erstochen zu haben. Wenige Monate zuvor sei der 16-Jährige von dem 55-Jährigen missbraucht worden.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 16.05.2013
Nach den jüngsten Brandanschlägen auf Neubauten und Firmenwagen hat die Polizei eine Sonderermittlungsgruppe beim Staatsschutz gegründet. Als Täter werden Linksextremisten vermutet.
Nach dem Mordanschlag auf den Hells Angels Präsidenten André S. im vergangenen Sommer hat die Staatsanwaltschaft nun Anklage gegen den mutmaßlichen Drahtzieher erhoben. Holger B. soll aus Rache gehandelt haben.
Am Donnerstagmittag ereignete sich auf der A9 in Brandenburg ein schwerer Verkehrsunfall. An der Baustelle zwischen den Anschlussstellen Brück und Beelitz fuhren insgesamt fünf Lkw aufeinander. Zwei Fahrer wurden schwer verletzt. Der linke Fahrstreifen in Richtung Potsdam wurde inzwischen wieder freigegeben.
Ein BVG-Busfahrer musste am Mittwoch in Niederschöneweide eine Vollbremsung machen - dabei stürzten mehrere Passagiere. Eine Frau wurde sogar schwer verletzt.
An einer Zufahrt zum Flughafen Tegel hat ein 28-Jähriger am Mittwoch die Fahrbahn betreten, ohne auf den Verkehr zu achten. Er wurde von einem Taxi erfasst und erlitt Knochenbrüche sowie Kopfverletzungen.