Binnen weniger Tage ist es in der Straßenbahnlinie M 10 zum zweiten Mal zu einem Übergriff mit mutmaßlich rassistischem Hintergrund gekommen. Eine 36-Jährige, aus Israel stammende Frau wurde erst bedroht und dann bespuckt.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 19.05.2013
Ein Streit unter Nachbarn endete am Samstagnachmittag mit dem Einsatz des Spezialeinsatzkommandos. Ein 24-Jähriger hatte seinen Nachbarn mit einer täuschend echt aussehenden Schreckschusswaffe bedroht.
Am frühen Sonntagmorgen nahmen Zivilfahnder drei mutmaßliche Einbrecher fest, als sie in das "Storchenhof-Center" in Lichtenberg eindringen wollten. Einer von ihnen war der Polizei bereits bekannt: Es war ein Häftling aus dem offenen Vollzug.
Mit 2,3 Promille Alkohol im Blut wurde gestern Abend ein Jugendlicher in Grünau aufgegriffen. Passanten alarmierten die Feuerwehr, als sie den 16-Jährigen benommen auf einer Wiese vorgefunden hatten.
Durch Schläge und Tritte wurde ein 17-Jähriger in einem U-Bahnzug verletzt. Der Jugendliche hatte schlafend in einem Wagen gesessen, als er von jungen Männern heraus geschüttelt, geschlagen und getreten wurde.