Am Freitagmorgen wurde ein Motorradfahrer von der Polizei mit einem Tempo von 112 Stundenkilometern gemessen - in einer Tempo-50-Zone.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 05.07.2013
Am frühen Freitagmorgen jagte die Polizei zwei Autoknacker mit einem Hubschrauber. Den Dieben gelang zwar die Flucht - ihre Beute, vier kurz zuvor gestohlene Navigationsgeräte, ließen sie aber zurück.
Am frühen Freitagmorgen haben Zivilpolizisten drei mutmaßliche Autoknacker festgenommen. Im Wagen der Männer wurde Einbruchswerkzeug und ein ausgebautes Navigationsgerät gefunden.
In der Donnerstagnacht wurden Zivilfahnder auf zwei Männer aufmerksam, die ein Auto beluden. Als sie das Auto kontrollierten, fahnden die Beamten im Kofferraum 50.000 unverzollte Zigaretten.
In der Nacht zu Freitag ist ein Radfahrer in der Nähe des Görlitzer Parks mit einem Messer angegriffen, verletzt und beraubt worden. Die unbekannten Täter hatten ihm zuvor Drogen zum Kauf angeboten.
Am Donnerstagabend ist ein Fußgänger in der Warschauer Straße von einem BVG-Bus angefahren und schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der Mann auf die Straße getreten, ohne auf den Verkehr zu achten.
Der 63-jährige Radfahrer wurde gegen 13 Uhr in Berlin-Tempelhof auf seinem Fahrrad von einem 73-Jährigen Autofahrer angefahren. Der Fahrradfahrer starb am späten Abend in einem Krankenhaus in Berlin.