Am Sonntagabend ist ein Kleinkind aus einem Fenster in der dritten Etage eines Wohnhauses in Wedding gestürzt. Dabei wurde es so stark verletzt, dass es später in der Klinik starb.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 08.07.2013
Für mehr als vier Stunden haben Bewohner des Flüchtlingscamps auf dem Oranienplatz am Montag die Oranienstraße in Kreuzberg komplett gesperrt. Erst am Nachmittag konnte der Verkehr wieder fließen.

Die Polizei sucht am Schlachtensee nach einem 21-Jährigen. Er war am frühen Sonntagabend von einem Ruderboot in den See gesprungen und untergegangen. Die Suche nach dem Mann verlief bisher erfolglos.
Der Großbrand am Groß-Berliner Damm ist von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht worden. 120 Feuerwehrleute brauchten rund acht Stunden, bis sie den Brand mehrerer leer stehende Lagerhallen im Griff hatten.
Ein 13-jähriger Junge ist nach eigenen Angaben von einem 53-jährigen Mann in einem Hausflur grundlos angegriffen und veprügelt worden. Bei dem mutmaßlichen Angreifer handelt es sich wohl um den Vater von Manuel F., der von einem Polizisten im Neptunbrunnen erschossen wurde.
Eine angetrunkene Frau ist in der Nacht zu Montag in Prenzlauer Berg mit ihrem Auto im Gleisbett gelandet. Dort blieb sie im Schotterbett stecken.
Erst wollten sie nur eine Zigarette - dann schlugen sie zu: Am Sonntag wurde ein 27-Jähriger in der Siegfriedstraße von mehreren Unbekannten bewusstlos geschlagen und beraubt. Der 27-Jährige wurde am Kopf verletzt.
Die Täter versuchen es immer wieder: Auch in der Nacht zu Montag haben Unbekannte versucht, einen Geldautomaten aufzusprengen - diesmal in Wilmersdorf. Doch an die Beute sind sie nicht gelangt.
Ein anderhalbjähriger Junge verletzt sich bei dem Sturz aus einem Weddinger Wohnhaus so sehr, dass er kurz darauf im Krankenhaus stirbt.