Aus Amts wegen leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahrenwegen wegen des Verdachts einer Vergewaltigung ein. Eine Frau soll im Flüchtlingscamp am Oranienplatz missbraucht worden sein. Die Frau verzichtete bislang auf eine Anzeige.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 23.07.2013
Am Dienstagvormittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in der Rudi-Dutschke-Straße. Eine Autofahrerin kam bei einem Wendemanöver auf die Busspur und kollidierte mit einem Doppeldeckerbus. Drei Frauen erlitten teils schwere Kopfverletzungen.
Den Reichen nehmen, den Armen geben: War da ein Robin Hood in Schöneberg unterwegs? Zumindest was die Bestohlene angeht, passt dieser Vergleich nicht.
Ein 39-jähriger Angeklagter ist offenbar kurz vor dem Beginn seines Prozesses aus der Klinik des Maßregelvollzuges geflohen. Im vergangenen Jahr war der Mann, der möglicherweise unter Wahnvorstellungen leidet, wegen des Hortens von Zentnern hochexplosiver Stoffe festgenommen worden.
In der Nacht zu Montag wurden in der Görlitzer Straße vier Autos angezündet, später wurde im Internet ein Bekennerschreiben veröffentlicht: Demnach brannten die Autos, weil sich die Bürger im Kiez gegen die Dealer im Park stellen.
Zwei unbekannte Männer haben in der Nacht zu Dienstag eine Spielhalle in der Frankfurter Allee überfallen. Sie bedrohten einen Angestellten mit einem Messer und raubten die Tageseinnahmen.
In der Nacht zu Dienstag gerieten vier Lokalbesucher wegen der Rechnung mit dem Wirt aneinander. Nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung beraubten die Vier den Lokalbesitzer. Sie wurden kurz darauf festgenommen.
Am Montagabend wurde ein Radfahrer in der Rudower Straße schwer verletzt, als er von einem Auto angefahren wurde. Die Fahrerin des Autos hatte beim Linksabbiegen vermutlich die Vorfahrt des Radfahrers missachtet.
Am Dienstagmorgen brach in einer Wohnung im zehnten Stock eines 16-geschossigen Hochhauses in der Schillingstraße ein Brand aus. Die Feuerwehr evakuierte den Mieter und zwei Nachbarn und löschte den Brand.
Am Montagmittag traf sich ein Hehler mit vermeintlichen Käufern, um ihnen gestohlene Werkzeuge zu verkaufen. Die Käufer waren jedoch verdeckte Ermittler der Berliner Polizei. Der Hehler wurde vorübergehend verhaftet.
Ein 45-Jähriger Mann hat am Montagnachmittag Kinder rassistisch beleidigt, die auf einem Spielplatz in der Reichenberger Straße spielten. Passanten riefen die Polizei. Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen Volksverhetzung eingeleitet
Ein Dieb hat am Montagabend eine Tankstelle im Spandau überfallen. Er bedrohte den Angestellten mit einem Messer.