In Wedding wurde ein Mann am vergangenen Sonntag mit einer abgebrochenen Flasche am Hals schwer verletzt. Die Polizei konnte nun die Identität des Opfers und des mutmaßlichen Täters bestimmen.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 24.07.2013
Ein Mann, der als Reinigungskraft im U-Bahnhof Warschauer Straße tätig war, wurde am frühen Mittwochmorgen mit einer abgebrochen Flasche attackiert und schwer verletzt. Er und der Täter waren zuvor in Streit geraten.
Der 16-jährige Berliner machte ein Praktikum bei der BVG, um anschließend eine Ausbildung zum Fahrer zu beginnen. Im Dezember jedoch stahl er einen BVG-Bus, beschädigte zwei Autos und verursachte einen Sachschaden von 24 000 Euro. Nun wurde er verwarnt und zu 30 Stunden Freizeitarbeit verurteilt.
Ein 21-jähriger Mann wurde wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung für schuldig gesprochen, weil er einen Polizisten mit einer Flasche beworfen hatte. Er muss nun 120 Stunden Freizeitarbeit leisten.
Ein Ehepaar, dass am Mittwochmorgen eine Kajaktour auf der Havel unternahm, hat eine 85-Jährige vor dem Ertrinken gerettet. Die 85-Jährige war vermutlich in die Havel gefallen. Sie kam ins Krankenhaus.
Zwei Männer wurden in der Nacht zu Mittwoch dabei beobachtet, wie sie Aufkleber mit rechtsgerichteten Parolen anbrachten. Mutige Zeugen riefen die Polizei und hielten die Männer bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Bei einem Unfall in der Kochstraße wurde am Dienstnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt. Er fuhr gegen einen Transporter, der in diesem Moment wegen eines Wendemanövers quer zur Fahrbahn stand.
Berlins Spielhallen werden immer wieder zum Ziel von bewaffneten Räubern. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch überfielen Unbekannte zwei Spielhallen in Wilmersdorf und Neukölln.
Wegen eines Wohnungsbrandes wurde die Feuerwehr am Dienstagmittag nach Westend gerufen. In der brennenden Wohnung entdeckten sie einen Toten - einen 84-jährigen Rollstuhlfahrer.
Eine 69-Jährige ist am Dienstagnachmittag bei dem Versuch, den Kurfürstendamm zu überqueren, von einem Auto erfasst worden. Die Frau erlitt schwere Kopfverletzungen.
Ein 54-jähriger Radfahrer hat am Dienstagabend in Rudow einem Autofahrer die Vorfahrt genommen. Es kam zum Unfall, der Radler wurde dabei schwer verletzt. Beide Beteiligten waren offenbar betrunken.