Bei den Arbeiten für ein Einkaufszentrum in der Streitstraße wurde eine intakte sowjetische Bombe gefunden und am Abend erfolgreich entschärft. Wohnhäuser in der Umgebung mussten zwischenzeitlich evakuiert werden.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 22.07.2013

Keine schlechten Schüler, doch wenig Bemühungen um einen Job - am Montag ging es im Prozess um den Tod von Jonny K. um die Vorgeschichte der Angeklagten. Keiner von ihnen ist vorher besonders aufgefallen.
Am Sonntagvormittag prügelten zwei Männer in der Wissmannstraße aus unbekannten Gründen auf zwei andere Männer ein. Als die Angegriffenen ihre Blessuren im Krankenhaus behandeln lassen wollten, trafen sie die Angreifer wieder.
Vermutlich wegen eines Schwächeanfalls am Steuer verlor ein 87-Jähriger Autofahrer am Sonntagabend die Kontrolle über sein Auto und beschädigte drei geparkte Wagen. Der 87-Jährige und seine Ehefrau wurden verletzt.
Weil sie sich beleidigt glaubte, schubste am Sonntagabend eine Autofahrerin eine Radfahrerin gegen ein parkendes Auto. Die Radfahrerin stürzte und musste ins Krankenhaus.

Am Samstagabend gegen 21 Uhr brach ein Brand im Innenraum des Festsaals aus. 300 Feuerwehrleute kämpften bis in den Sonntag hinein gegen die Flammen. Das Gebäude, das innen mit Holz ausgekleidet war, konnte nicht gerettet werden.
Am Montagmorgen gegen 9.20 Uhr wurde ein herrenloser Koffer vor einem Autohaus in der Prinzessinnenstraße entdeckt. Die Straße wurde abgesperrt - der Inhalt des Koffers war aber harmlos.
Vier Fahrzeuge werden in der Görlitzer Straße von Unbekannten angezündet und brennen vollständig aus.