
© dpa/Christophe Gateau
Sexualdelikt in Berliner Club?: Polizei ermittelt wegen mutmaßlicher Vergewaltigung im Berghain
Auf der Toilette der Panorama-Bar soll vor Kurzem eine Person vergewaltigt worden sein. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Stand:
Im Berliner Club Berghain soll Anfang März eine Person vergewaltigt worden sein. Das geht aus einer Diskussion bei der Social-Media-Plattform Reddit hervor. Zuerst berichtete die „Berliner Zeitung“.
Den Angaben eines Users oder einer Userin zufolge soll der Übergriff in den Morgenstunden des 2. März, einem Sonntag, in den Toiletten der Panorama-Bar stattgefunden haben. 240 Antworten gibt es bereits zu dem Beitrag, in denen auch Informationen zu dem mutmaßlichen Täter gesammelt werden.
Demnach soll es sich um einen Mann mit einem auffälligen Berghain-Tattoo direkt über dem Adamsapfel handeln, nach eigenen Angaben Italiener und in Manchester lebend. Er soll an dem Abend auf der Gästeliste der DJ Lakuti gestanden haben.
Zeugen sollen sich bei der Polizei melden
DJ Lakuti selbst postete daraufhin auf ihrem Instagram-Profil ein Bild des Mannes und betonte, in keiner Verbindung zu ihm zu stehen, er sei ihr lediglich auf Instagram gefolgt nach einem Auftritt.
Instagram-Name und Telefonnummer des Mannes sollen laut Reddit-Posts bekannt und die Polizei involviert sein. Diese bestätigte das auf Nachfrage. „Ein Sachverhalt, der auf Ihre Anfrage passt, wird in einem Fachkommissariat für Sexualdelikte bearbeitet“, sagte eine Sprecherin dem Tagesspiegel. Das bedeute auch, dass sich Zeugen, die etwas gesehen oder gehört haben, sich mit Hinweisen an die Polizei wenden sollten. Das Berghain hat auf Nachfragen des Tagesspiegels bislang nicht reagiert.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: