
Die Dreharbeiten zur Bestseller-Verfilmung "Der Vorleser" mit Nicole Kidman und Ralph Fiennes haben begonnen. Gestern wurde ein Set in Friedrichshain aufgebaut. Die Oscar-Preisträgerin wird jedoch erst in einigen Wochen erwartet.
Die Dreharbeiten zur Bestseller-Verfilmung "Der Vorleser" mit Nicole Kidman und Ralph Fiennes haben begonnen. Gestern wurde ein Set in Friedrichshain aufgebaut. Die Oscar-Preisträgerin wird jedoch erst in einigen Wochen erwartet.
Hollywood is back: Nachdem ein Großteil des Filmmaterials für "Valkyrie" bei der Entwicklung beschädigt wurde, sollen die betroffenen Szenen am kommenden Wochenende neu aufgenommen werden.
Der Titel ist so schlicht wie grauenerregend: „Die zersägte Frau“. Und Autor Dieter Hombach wirft den Leser sofort schonungslos hinein ins düstere Geschehen.
Zum dritten Mal taucht das „Festival of Lights“ die Stadt in leuchtende Farben
Manchmal gerät der drinking man auf Abwege. Und landet in einer Gegend, die nicht gerade als barträchtig gilt – doch dann steht da ein Lokal, das mehr sein will als Kneipe.
Ein neuer Prachtband führt durch die Geschichte Berlins – und dokumentiert, wie die Stadt geliebt und gehasst wird
In den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts traf sich in den Cafés auf dem Kurfürstendamm die geistige Elite Berlins. Heute ist der Boulevard vorrangig Shoppingmeile.
Vier Friedhofsführer auf einen Schlag hat der Christian Simon Verlag herausgebracht: Invalidenfriedhof, Waldfriedhof Heerstraße, Alter Zwölf-Apostel-Paulus, Friedhof Dahlem-Dorf und St.-Annen-Kirchhof.
öffnet in neuem Tab oder Fenster