zum Hauptinhalt
Tom Cruise

Ein Hauch von Hollywood lag am Abend über dem Kino International: Tom Cruise stellte in Begleitung seiner Gattin Katie Holmes seinen neuen Film "Von Löwen und Lämmern" vor. Der Star nahm sich viel Zeit für seine Fans und verteilte reichlich Autogramme.

Medizin

In der Charité wird eine medizinische Daueraustellung eröffnet. Unter anderem sind diverse menschliche Präparate zu bestaunen. Außerdem werden spektakuläre Fälle aus 300 Jahren Medizin-Geschichte vorgestellt.

Laut einer Studie ist Berlin die langsamste Stadt Deutschlands und die zweitlangsamste Europas. Dies hängt allerdings in erster Linie nicht mit einer entspannten Lebensart zusammen, sondern mit verstopften Straßen und schlecht aufeinander abgestimmten öffentlichen Verlehrsmitteln.

Eigentlich war das immer eine Hamburger Spezialität: Eine sogenannte Adresse zu haben, war an der Alster ultimativ wichtig, in Berlin mehr oder weniger egal. Seit dem Umzug der Regierung und der Lobbyisten hat sich das zunehmend verändert.

Pornfilmfestival

Heute beginnt das Pornfilmfestival. Die Veranstalter wollen ein verkanntes Genre aufwerten. Ein Drittel der Filme wird mittlerweile von Frauen und damit meistens auch für Frauen gemacht.

170081_0_566987dd

Das ZDF lässt unter der Leitung des Historikers Guido Knopp einen Film über das Schicksal einer Jugendclique im geteilten Deutschland drehen. Dabei werden Originalaufnahmen eng mit gespielten Szenen verwoben.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })