Knapp 300 Nachfahren des berühmten Philosophen treffen sich in Berlin. Moses Mendelssohn war eine herausragende Persönlichkeit der Stadt und prägte die Geistes- und Kulturgeschichte in entscheidendem Maße.
Alle Artikel in „Stadtleben“ vom 12.10.2007
Sie tagen normalerweise abgeschieden von der Öffentlichkeit, denn ihre Gespräche mit Politikern, Managern, Forschern und Künstlern sind absolut vertraulich: Die Mitglieder des Berliner Presse Clubs, der in der Hauptstadt schon mal als „Deutschlands wahrscheinlich exklusivster Club“ gilt. In einem von Chefin Evelyn Fischer herausgegebenen 200-SeitenBuch lüftet die Institution nun das eine oder andere Geheimnis ihrer 55-jährigen Geschichte.
„Ich gehöre Euch jetzt, ich bin Berlinerin geworden“, rief Mittwochnacht Helen Schneider in der Bar jeder Vernunft in ihr begeistertes Publikum. „Ich bin so glücklich darüber“, setzte die Sängerin nach und verriet auch, dass sie „um die Ecke wohnt.
Ständchen von Patricia Kaas: 1600 Gäste feierten nach Ladenschluss den 100. KaDeWe-Geburtstag
Roland Emmerich stellte „Trade“ vor – einen Film über den globalisierten Menschenhandel
Heute beginnt das Kinderzirkusfestival beim Circus Cabuwazi. 150 Artisten aus zwölf Ländern zeigen neun Tage lang ihre Shows in der ganzen Stadt.