
Hollywood-Star Tom Cruise und Sandra Hüller kommen unter der Regie des Mexikaners Alejandro Iñárritu ins Kino – jetzt wurden Titel und Filmstart der schwarzen Komödie bekannt.

Hollywood-Star Tom Cruise und Sandra Hüller kommen unter der Regie des Mexikaners Alejandro Iñárritu ins Kino – jetzt wurden Titel und Filmstart der schwarzen Komödie bekannt.

Warum der Schauspieler das so hält - und was seine Kollegin Jennifer Lawrence ihm rät.

Kevin Spacey feiert sein TV-Comeback – und das als Oscar-Preisträger im Kopf eines Träumers. Die Serie ist nicht in den USA beheimatet.

Sie soll die Politik von US-Präsident Trump verteidigen und tut dies nach Ansicht ihres Chefs bestens. Doch nun rückt ein drastisches Foto das Interesse auf andere Aspekte der Trump-Sprecherin.

Der Kulturstaatsminister hat Popstars wie Herbert Grönemeyer ins Kanzleramt eingeladen und stimmt ihnen zu: Die Vergütung über Streamingplattformen sei nicht gerecht.

Für „Marty Supreme“ schlüpft Timothée Chalamet in die Rolle eines Schuhverkäufers mit großen Tischtennis-Träumen. Wie er sich darauf vorbereitet hat.

Er berichtete aus Saigon, aus Bagdad, machte Interviews mit Saddam Hussein und Osama bin Laden: Peter Arnett lieferte jahrzehntelang Nachrichten aus den Brennpunkten der Welt.

Van Manen gilt als Meister des modernen Balletts und wird international gerühmt. Auch das niederländische Königshaus trauert.

In ihrer Show legt Beatrice Egli Wert darauf, dass sich Gäste wohlfühlen. Wie man das bewerkstelligen kann, hat sie laut eigenen Worten schon als Kind gelernt.

Zwei Städte, zwei Love Interests und mittendrin „Emily in Paris“, beziehungsweise in Rom. Die Erfolgsserie ist auf Netflix zurück und verspricht mit viel Drama Flucht vor Weltschmerz und Winterblues.

Eine Doku über Melania Trump soll die Zeit kurz vor der Amtseinführung ihres Ehemanns zeigen. Nun gibt es einen ersten Trailer.

Nach dem tragischen Tod von Rob und Michele Reiner klärt die Gerichtsmedizin auf: Das Paar starb durch Gewalt.

Ihre Rolle in der Liebeskomödie „Harry und Sally“ unter der Regie von Rob Reiner machte Meg Ryan weltberühmt. Nach dem tragischen Tod des Regisseurs meldet sich die Schauspielerin zu Wort.

Nach erfolgreicher Premiere in Cannes kommt das russische Drama „Zwei Staatsanwälte“ nun ins Kino. Es geht um Justizwillkür und Folter in Moskaus Straflagersystem, das bis heute Schrecken verbreitet.

Traum und Wirklichkeit verschwimmen in dieser Neuinterpretation des berühmten Märchens „Die Schneekönigin“. Für wen sich der Berlinale-Film „Herz aus Eis“ mit Oscar-Preisträgerin Cotillard lohnt.

Luisa Neubauer erzählt von der Angst, öffentlich vom Tod ihres Vaters zu sprechen. Und warum sie sich schließlich doch dazu entschloss.

Ein Mord, dubiose Geschäfte und ein möglicher Maulwurf bei der Polizei – Svenja Rasmussen steht vor ihrem bisher herausforderndsten Fall. Kommt sie hinter das Geheimnis um den Tod ihres Bruders?

Im Kino spielte der Däne schon verschiedenste Rollen. Im neuen Film hält er sich für John Lennon. In echt wäre er gern einmal Roger Federer. Aber auch ein anderer der Beatles hat es ihm angetan.
öffnet in neuem Tab oder Fenster