ARD und ZDF werden die Fußball-Weltmeisterschaften 2002 und 2006 nun doch übertragen. Bei erneuten Verhandlungen mit der Kirch-Gruppe am Dienstag in München sei eine Verständigung erreicht worden, teilte ein Sprecher des Unternehmens mit.
Alle Artikel in „Medien“ vom 06.03.2001
"Vom Umgang mit Kinderschändern" untertitelt Autorin Ulrike Grunewald ihren Bericht "Wehe, wenn sie rausgelassen" (ZDF, 22 Uhr 15). Nicht die Hysterie meint sie, die jede Streicheleinheit unter Schuld stellt.
Mit dem Gedächtnis ist es in Wien so eine Sache: An die große rosige Vergangenheit, an die Zeiten des Habsburger-Weltreichs von Sissy und Franz Josef - ja, daran erinnern sich die Österreicher gerne. Je kürzer die Ereignisse aber zurückliegen, desto schwieriger wird es.
Bettina Lüscher wird nur noch bis Ende März als Berliner "Anchorwoman" im CNN-Frühstücksfernsehen "CNN This Morning" zu sehen sein. Zu diesem Termin gibt die Journalistin die Moderation auf.
Christiane Hörbiger ist die Tochter von Paula Wessely und Attila Hörbiger - und nicht von Paul Hörbiger, wie der Tagesspiegel am Dienstag berichtet hatte. Wir bitten, den Irrtum zu entschuldigen.
Man muss kein allzu scharfer Beobachter des Fernsehmarktes sein, um festzustellen, wie beliebt Dokumentationen sind. Ein Blick auf das Fernsehprogramm vom vergangenen Sonntag genügt: Im ZDF läuft Guido Knopps "History", 3 sat bringt zur Primetime eine Doku zur "Geschichte der Gerichtsmedizin", RTL 2 schickt die Real-Life-Soap "Big Brother" ins Rennen und entlarvt wenig später "Die dümmsten Verbrecher der Welt", auf Sat 1 lehrt "Die Skischule", "Abnehmen in Essen" kann man im WDR.
Ein inzwischen vom Dienst suspendierter Redakteur des Westdeutschen Rundfunks hat gegen WDR-Fernsehdirektor Jörn Klamroth und gegen den bisherigen WDR-Kulturchef Michael Schmid-Ospach Strafanzeige wegen Untreue gestellt. Wie die Kölner Oberstaatsanwältin Regine Appenrodt am Dienstag auf Anfrage bestätigte, wirft der Redakteur dem WDR Zweckentfremdung von Gebührengeldern vor.