Er hat als Herausgeber der "Berliner Zeitung" etwas geschafft, was nicht jedem in seiner Position vergönnt ist: Er ist über die ursprünglich vereinbarte Zeit hinaus Herausgeber geblieben, und als er jetzt, an seinem 70. Geburtag, endgültig seinen Abschied verkündete, war das Bedauern groß.
Alle Artikel in „Medien“ vom 10.03.2001
Jahr
Dieter Schröder, 70, war seit 1996 Herausgeber der "Berliner Zeitung". Warum, Herr Schröder, gibt es in Deutschland keine Journalistenfilme, auch kaum Romane, die Zeitungsleute in den Mittelpunkt stellen?
Auf den Spuren von "Big Brother" plant die ARD für den Herbst angeblich ebenfalls den Einstieg ins Reality-Fernsehen. Wie das Hamburger Nachrichtenmagazin "Spiegel" in seiner neuen Ausgabe berichtet, legte der Südwestrundfunk (SWR) in einem internen Dossier die Strategie für das geplante Format "schwarzwaldhaus.