In seinem Kondolenzschreiben würdigte Bundespräsident Horst Köhler Aenne Burda als eine Frau, die Millionen von Menschen geholfen habe, Schönheit in ihr Leben zu bringen. Zu Recht habe man sie die „Königin der Kleider“ genannt und zu Recht habe sie in ihrem langen, reichen Leben viele Auszeichnungen für ihr gesellschaftliches und kulturelles Engagement empfangen, schrieb Köhler.
Alle Artikel in „Medien“ vom 04.11.2005
Jahr
Tag
MoDiMiDoFrSaSo1. November2. November3. November4. November5. November6. November7. November8. November9. November10. November11. November12. November13. November14. November15. November16. November17. November18. November19. November20. November21. November22. November23. November24. November25. November26. November27. November28. November29. November30. November
Verlegerin Aenne Burda, Erfinderin der Mode zum Selbermachen, ist tot. Ein Nachruf von Beate Wedekind
Was tun, wenn man abgemahnt wird?
Gespräche über Verkauf der „Rundschau“ laufen
„aspekte“ erinnert an 40 Jahre „aspekte“
Die Bedeutung der klassischen Chatrooms im Internet ist in den letzten Jahren zurückgegangen. Eine Ausnahme stellen Flirtangebote und regionale Angebote dar, bei denen auch Einsteiger schnell Kontakt finden.
Ulrike Liedtke ist die neue Vorsitzende des RBBRundfunkrates. In geheimer Wahl votierten am Donnerstagabend 18 Rundfunkräte für Liedtke bei sechs Gegenstimmen und einer Stimmenthaltung.