Die Hängepartie ist entschieden. Jörg Pilawa wechselt von der ARD zum ZDF. Er habe seinem Haussender, dem Norddeutschen Rundfunk (NDR) mitgeteilt, dass er seinen Vertrag über den 30. April 2010 hinaus nicht verlängern werde, heißt es in der ARD.
Alle Artikel in „Medien“ vom 03.09.2009
Das ZDF kooperiert für seine Soko-Krimiserie mit dem britischen Sender ITV. Dort läuft "The Bill" bereits seit 26 Jahren.
Der RTL-Moderator von "Wer wird Millionär" muss in seiner neuen Show "5 gegen Jauch" zeigen, was er wirklich drauf hat.

Was hatte man da gerade gesehen? Wie konnte das passieren? Das, was da Mittwoch in der ARD zwischen 21 Uhr 45 und 23 Uhr lief, war die beste Ausgabe von "Hart aber fair", die jemals ausgestrahlt wurde. So weit die Kurzkritik.

Bereits bei der ZDF-Annäherung an Frank-Walter Steinmeier vor wenigen Wochen erlebte der Zuschauer die unvorstellbare Demontage eines Politiker, der ausgezogen ist, Bundeskanzler zu werden. Das Überraschende am ARD-Beitrag ist nun, dass er dies noch übertrifft.

Sebastian Koch hat sich für den ZDF-Zweiteiler "Der Seewolf" richtig ins Zeug gelegt. "Ich habe trainiert, trainiert, trainiert", sagt der Schauspieler.

Spin Doctors als Nachtschwärmer: Michael H. Spreng und Uwe-Karsten Heye ziehen mit Arte durch Berlin.
Das TV-Duell zwischen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und SPD-Herausforderer Frank-Walter Steinmeier am 13. September wird nicht parallel im Radio übertragen. Das hat der ARD-Vorsitzende Peter Boudgoust bestätigt. Warum RTL und Sat 1 bei ihrem Nein bleiben.

Der TV-Zweiteiler "Wir sind das Volk" ist mit sechs Nominierungen der große Favorit für die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2009. Eine Kandidatin ist auch Senta Berger, die mit Anja Kling und Gisela Schneeberger um den Preis für die beste weibliche Hauptdarstellerin konkurriert.