Nach dem Freispruch von Michael Jackson hat sich der Popstar auf seine Neverland-Ranch im US-Bundesstaat Kalifornien zurückgezogen. Der überraschende Freispruch in allen zehn Anklagepunkten bewahrte den wegen Kindesmissbrauchs angeklagten einstigen "King of Pop" vor einer möglichen langjährigen Haftstrafe.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 14.06.2005
Michael Jackson zeigt Einsicht: Nach seinem Freispruch möchte er in Zukunft keine Kinder und fremden Familien mehr in sein Schlafzimmer lassen. Im Juli will Jackson seinen Geburtstag in Berlin feiern.
Monopoly-Fans haben schon auf dem Gipfel der Zugspitze gezockt oder 45 Tage lang in Tauchanzügen unter Wasser spekuliert. Nun soll in Berlin zum 70. Geburtstag das größte Monopoly-Spiel der Welt aufgebaut werden.
Zum Freudentanz auf dem Autodach fehlte Popstar Michael Jackson nach dem triumphalen Freispruch die Kraft.
Im Jahr 2000 ging für einen zehnjährigen Krebspatienten aus einem zerrütteten, ärmlichen Elternhaus in Los Angeles der größte Wunsch in Erfüllung, als er Michael Jackson kennen lernte.
Triumph für Michael Jackson vor Gericht: Der Popstar ist am Montag in allen zehn Anklagepunkten, darunter vier Vorwürfen des sexuellen Kindesmissbrauchs, freigesprochen worden.
Michael Jackson (46) ist einer der bekanntesten Popstars der Welt. Hier die wichtigsten Stationen auf seinem Weg vom Kinderstar zum "King of Pop":
Seit Jahren polarisiert Popstar Michael Jackson die Öffentlichkeit durch Skandale und Peinlichkeiten. Im Zentrum des Interesses standen etwa seine Schönheitsoperationen, angebliche pädophile Neigungen, mysteriös gezeugte Kinder oder Berichte über seine Tablettensucht.
Der Freund der schwedischen Kronprinzessin lernt vor der Verlobung Benimm
Streber – und Spaß dabei: Wie Schüler erfinden, Firmen gründen und schon vorab Jura studieren
Unterrichtsausfall aufgrund von Hitzefrei soll es nicht mehr geben, wenn es nach der FDPFraktion geht. In einem parlamentarischen Antrag fordert sie den Senat auf, „einen witterungsbedingten Ausfall von Unterrichtszeit, insbesondere aufgrund von Hitzefreiregelungen, zu unterbinden“.
1964 erschossen Rassisten im US-Staat Mississippi drei Menschen – jetzt wird der Prozess neu aufgerollt