Bei zehntausenden Menschen, die in New Orleans auf Rettung warten, wachsen Wut und Empörung. Die Kritik an den Hilfsaktionen wird immer lauter. Nach neuen Schätzungen wurden bis zu einer Million Menschen obdachlos.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 02.09.2005
Die Bundesregierung will im Rahmen einer international koordinierten Aktion die strategischen Ölreserven reduzieren. Das kündigte Bundeskanzler Gerhard Schröder am Freitag in Berlin an.
Nach der Ankündigung der USA, internationale Hilfe für die Katastrophenregion anzunehmen, haben zahlreiche Staaten ihre Unterstützung angeboten.
Der Taifun "Talim" hat 14 Menschen das Leben gekostet, als er mit heftigen Regenfällen und starken Sturmböen über Taiwan und Chinas Küste hinweg gezogen ist.
Die Menschen in der einst so prächtigen Hafenstadt New Orleans sind nach der Flut nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die eigentlich so entspannte Art der Einwohner hat sich grundlegend verändert.
Autounfälle verteilen sich zahlenmäßig ungefähr gleich auf die Geschlechter. Die Art der Unfälle von Frauen und Männern unterscheidet sich nach Expertenangaben allerdings deutlich voneinander.
Der legendäre Rythm & Blues-Musiker Fats Domino (77), der zunächst im überschwemmten New Orleans vermisst wurde, hat Hurrikan "Katrina" überlebt.
Diese Woche: Elena Bakels Heimat ist nicht Stadt, nicht Land. Heimat ist nicht Verstand, nicht Kopf.
Kate Moss hängt schon wieder mit dem Sänger Pete Doherty herum, von dem sie sich eigentlich getrennt hatte. Was findet sie bloß an dem?
Aus den Internet-Tagebüchern
Viele Menschen haben Anspruch auf eine ärztliche Vorsorgeuntersuchung – und nutzen sie nicht
Unser Autor wird gemustert – ein aufschlussreicher Morgen im Kreiswehrersatzamt