Bei einem Erdbeben der Stärke 6,5 sind in Zentraljapan Dutzende Menschen verletzt worden. Zunächst war vor einem Tsunami gewarnt worden.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 11.08.2009

Frank-Walter Steinmeier, SPD-Kanzlerkandidat, hat vor einer Verlegung des "Regierungssitzes" in das niederrheinische Grevenbroich gewarnt. In einem anderen Punkt ist er sich allerdings mit Horst Schlämmer einig.

In Kairo ist der Hochsommer fast unerträglich – abends strömen die Menschen auf die Brücken.
Nach dem tragischen Flugzeugunglück in New York am Wochenende ist eine Debatte um die Sicherheit des Luftraums über der Stadt entbrannt.
Polizeibeamte haben in Köln eine betrunkene Braut aus einem geparkten Auto befreit. Die 30-Jährige lag fest schlummernd in ihrem Hochzeitskleid auf der Rückbank, neben sich eine angebrochene Kiste mit Wodkaflaschen und ein Hochzeitsgeschenk.
Sie sind überall - Wespen. Wie man mit den ungewollten Besuchern am besten umgeht – zehn Meter entfernt Wurst und Marmelade anbieten.