
Am 21. Dezember endet der Maya-Kalender – was weiß die Wissenschaft über das Ende des Lebens auf diesem Planeten?
Am 21. Dezember endet der Maya-Kalender – was weiß die Wissenschaft über das Ende des Lebens auf diesem Planeten?
Der norwegische Attentäter Anders Breivik hat einen Brief an die mutmaßliche NSU-Terroristin Beate Zschäpe geschrieben. Darin lobt er die Taten der Terrorgruppe.
Im zentral gelegenen Viertel Tarlabasi kamen sie erst mal unter: Zuwanderer aus Anatolien und Afrika, Transvestiten und Drogendealer. Nun drohen Abrissbirne und edle Neubauten. Nicht alle finden das schlimm.
Die Mayas üben eine große Faszination auf internationale Filmregisseure aus. Spektakulär, spannend, aber auch sehr gewalttätig ist „Apocalypto“, ein Werk des umstrittenen Schauspielers und Regisseurs Mel Gibson.
öffnet in neuem Tab oder Fenster