
Vor der Küste Japans kam es am Montag zu einem schweren Erdbeben, die Behörden forderten vorsorglich Zehntausende Menschen zur Evakuierung auf. Letztlich gab es aber Entwarnung.

Vor der Küste Japans kam es am Montag zu einem schweren Erdbeben, die Behörden forderten vorsorglich Zehntausende Menschen zur Evakuierung auf. Letztlich gab es aber Entwarnung.

Ein in Indonesien vor 17 Jahren wegen Drogenschmuggels zum Tode verurteilter Niederländer ist freigelassen worden. Gemeinsam mit einem 65-jährigen Landsmann sollte er abgeschoben werden.

Die Hochphase der Regenzeit beginnt gerade erst, doch jetzt schon steigt die Zahl der Toten und Vertriebenen auf Sumatra immer weiter. Und für die kommenden Tage werden neue Regenfälle erwartet.

Immer wieder treffen im Herbst und Winter Riesenwellen auf die Kanarischen Inseln im Atlantik. Wie schon Anfang November sind dabei nun mehrere Menschen ums Leben gekommen.

Die Kanaren liegen weit draußen im Atlantik. Vor allem im Herbst und Winter treffen dort immer wieder gewaltige Wellen auf die Küsten. Die Warnungen von Behörden zu ignorieren, kann tödlich sein.

Mit der Abschaltung von mehr als 3.500 Rufnummern wollen die Ermittler Betrügern das Geschäft vermiesen - und Menschen vor Maschen wie dem Enkeltrick schützen. Was hinter der Operation steckt.

Nach seinem Abgang von der Showbühne hat Thomas Gottschalk seinen Fans für den großen Zuspruch gedankt. Zugleich deutet er an, dass er nicht völlig aus der Öffentlichkeit verschwinden will.

Drei Jahre lang hat ein Team um den Historiker Marc von Knorring an der Missbrauchsstudie für das Bistum Passau gearbeitet. Jetzt sind die Ergebnisse online einsehbar.

Viele der Luxusautos lassen sich nicht mehr starten. Die Ursache ist unbekannt. Gerätselt wird über einen Zusammenhang zum Krieg in der Ukraine.

Die Diebe versprühen Pfefferspray in einem Aufzug, um an den Koffer zu gelangen. Mehrere Menschen werden verletzt. Noch sind die Hintergründe unklar, die Polizei spricht von einem „isolierten Vorfall“.

Mit dem Unternehmen von Jeff Bezos fliegt Michaela Benthaus bald für einige Minuten in den Weltraum. Das Besondere: Sie sitzt im Rollstuhl.
öffnet in neuem Tab oder Fenster