
Zehntausende Menschen feiern in Uruguays Hauptstadt Montevideo die Leistung ihres Teams bei der WM. In den Niederlanden wurde ebenfalls ausgiebig gefeiert, dort mussten einige Randalierer festgenommen werden.
Zehntausende Menschen feiern in Uruguays Hauptstadt Montevideo die Leistung ihres Teams bei der WM. In den Niederlanden wurde ebenfalls ausgiebig gefeiert, dort mussten einige Randalierer festgenommen werden.
Holland erreicht durch ein 3:2 über Uruguay als erstes Team das WM-Endspiel. Tagesspiegel-Reporter Sven Goldmann sieht erneut wenig Brillanz, dafür aber kühle Effizienz. Diese früher als "deutsch" verpönte Spielweise weckt bei "Oranje" Hoffnungen auf den Titel.
Uruguay hatte fast schon vergessen, wie es sich anfühlt, bei einer Weltmeisterschaft so gut zu spielen. Auch die Niederländer sind zufrieden. Doch wer kommt ins Finale?
Uruguay hatte fast schon vergessen, wie es sich anfühlt, bei einer Weltmeisterschaft so gut zu spielen. Auch die Niederländer sind zufrieden. Doch wer kommt ins Finale?
Olympiagold 1924 und 1928, Weltmeister 1930 und 1950: Uruguays grandiose Fußballvergangenheit ist lange her. Aber vor dem Halbfinale gegen Holland hofft das kleine Land wieder auf einen großen Erfolg
Heute: Die Niederlande Bereits im 16. Jahrhundert wurde „Het Wilhelmus“ gesungen, mit dem Text und der Melodie von heute.
Die Mission von Carlos Dunga ist beendet. Brasilien sucht einen neuen Trainer. Luiz Felipe Scolari und Leonardo gelten als die Favoriten für die Nachfolge. Die Fans fordern Scolari zurück, doch der zaudert noch.
Die Niederlande sind momentan Weltmeister. So besagt es zumindest die Wertung der inoffiziellen Fußball-Weltmeisterschaft.
Die Brasilianer sind gescheitert, weil sie sich selbst verleugneten und nur auf Ordnung bedacht waren
Uruguays Stürmer Luis Suarez muss nach seinem Platzverweis im WM-Viertelfinale gegen Ghana nur für ein Spiel pausieren. Die Disziplinarkommission der FIFA sperrte den 23-Jährigen am Samstag für das Halbfinale am Dienstag gegen die Niederlande.
Warum Holland durch einen Finaleinzug zum Rekordverteidiger des WM-Titels wird
Auch an der 97. Tour de France scheiden sich die Geister. Beim Prolog der Radprofis in Rotterdam werden am Samstag Hunderttausende eine konstruierte Realität bejubeln.
In Rotterdam beginnt heute die 97. Tour de France
Der Favorit Brasilien geht gegen Holland schon früh in Führung und verliert am Ende im Viertelfinale doch noch 1:2 – die Niederländer dürfen nun selbst als Anwärter auf den Titel gelten
ARD und ZDF wollen die zu Eurosport abgewanderten Fans der Tour de France zurückholen - durch längere Live-Berichte und Rennbilder in HD.
Die Brasilianer gehen gegen Holland schon früh in Führung und verlieren am Ende doch noch 1:2 – die Niederländer gelten nun selbst als Anwärter auf den Titel bei der Weltmeisterschaft in Südafrika.
Das Viertelfinale der WM steht an: Bevor Deutschland sich am Samstag Argentinien stellt, trifft Uruguay heute auf Ghana. Die Niederlande spielen gegen Brasilien.
Holland gegen Brasilien verheißt großes Spektakel. Doch Brasiliens Trainer Carlos Dunga ist nicht für seine innige Liebe zum Offensivspiel bekannt. Aber auch die Niederlanden fielen eher durch eine vermeintlich deutsche Spielweise auf. Doch jetzt ist wieder Arjen Robben dabei.
Viertelfinale, Nelson-Mandela-Bay-Stadion Port Elizabeth, 16 Uhr, live bei ARD und Sky
Schräge Anmachen, willenlose Fans und jede Menge Schlamm: Darum lieben unsere Autoren Festivals.
Holland gegen Brasilien ist auch ein Torwartduell. Maarten Stekelenburg gegen Julio Cesar: Sie sind zwei der besten Keeper der WM – und völlig verschieden.
Nach dem Gespräch über Fußball hier nun der zweite Teil unseres Interviews mit dem niederländischen Botschafter Marnix Krop: Über holländische Ängste vor Deutschland, über Einwanderung und über den Rechtspopulisten Geert Wilders.
Zwischen Faszination und Beklemmung: das Rohkunstbau-Festival im Marquardter Schloss beschwört Atlantis
Mit Holland und Brasilien treffen im Viertelfinale die neuen Pragmatiker des Weltfußballs aufeinander
Die Niederlande bezwingen die Slowakei mit 2:1 dank ihrer Effizienz – und Arjen Robben
Die Niederlande schlagen die Slowakei vor allem dank Arjen Robben 2:1 – und stellen dabei ihre effiziente und nüchterne Spielkultur unter Beweis
"Oranje" bleibt sich treu. Wieder überzeugt die Mannschaft von Bondscoach Bert van Marwijk mit Ergebnisfußball. Spektakulär fällt der Erfolg über die Slowakei allerdings nicht aus.
Die Slowakei will nach Italien auch Holland aus dem Turnier werfen. Am Abend kommt es zum südamerikanischen Duell zwischen Brasilien und den überraschend starken Chilenen.
Trainerfürst César Luis Menotti führte Argentinien 1978 zum Weltmeistertitel. Seitdem ist viel Zeit vergangen, und Menotti ist der Fußball abhanden gekommen. Hier spricht er über die Veränderung des Spiels.
Achtelfinale, Moses-Mabhida-Stadion, Durban, 16.00 Uhr, live bei ARD und Sky
17 Minuten vor Schluss wurde es so richtig laut im orange gefärbten Green Point Stadium von Kapstadt. Die niederländischen Fußballfans feierten die Einwechslung des Mannes, der ihre Mannschaft in Südafrika zum WM-Sieg schießen soll.
Der Superstar des FC Bayern ist zurück auf dem Fußballplatz: Arjen Robben wurde beim ansonsten bedeutungslosen 2:1-Sieg der Holländer gegen Kamerun eingewechselt. Und demonstrierte gleich seine Klasse.
Ex-Europameister Dänemark verabschiedet sich nach einem 1:3 gegen Japan von der WM. Die Japaner kommen weiter wie schon die Niederlande, die in einem bedeutungslosen Spiel die bereits ausgeschiedenen Kameruner 2:1 schlagen.
Heute fallen die Entscheidungen in Gruppe E und F. Die Niederlande sind schon für das Achtelfinale qualifiziert. Kann Dänemark noch Japan abfangen? Und was machen die Italiener?
Gruppe E, Green-Point-Stadion, Kapstadt, 20.30 Uhr, live bei RTL und Sky
Der niederländische Botschafter und Fußball-Fan Marnix Krop spricht im Interview mit dem Tagesspiegel über attraktiven deutschen Fußball, die Rivalität beider Länder und Hollands Chancen bei dieser WM.
Die US-Regierung hat internationale Hilfsangebote zur Eindämmung der Ölpest zurückgewiesen. Für die Bewohner der Küstenregion ist das nicht nachvollziehbar.
Brasilien besiegt die Elfenbeinküste mit 3:1. Luis Fabiano trifft zweimal, Kaká wird in einem unterhaltsamen und am Ende ruppigen Spiel vom Platz gestellt
Beim "Hurricane"-Rockfestival in Scheeßel zwischen Hamburg und Bremen wird Musik während der WM zur Nebensache. Zumindest für die holländischen Fans - wenn "Oranje" spielt.
Victoria von Schweden ist am Ziel ihrer Träume – und ihr Mann bringt die Hochzeitsgäste mit seiner Liebeserklärung zum Weinen
öffnet in neuem Tab oder Fenster