zum Hauptinhalt
Thema

RTL

Beim Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) hängt der Haussegen etwas schief. Für die nächste PräsidentenWahl im Mai 2005 gibt es zwei Kandidaten, einmal den derzeitigen Präsidenten Jürgen Doetz (ProSiebenSat1Media AG), andererseits Ingrid M.

In einem Essener Schwimmbad verfilmt Nico Hofmann für RTL die Hamburger Sturmflut

Von Markus Ehrenberg

Martin Schmitt verkörpert die schwierige Situation der deutschen Skispringer

Von Benedikt Voigt

Es muss doch möglich sein, in Deutschland Stars vom Schlage eines Robbie Williams zu finden – hat sich zumindest Pro 7 gesagt und sucht bis heute Abend nach einer Erfolgs-Band. Während sich RTL und Sat 1 damit abgefunden haben, dass der Boom der Castingshows vorbei ist, glaubt der Privatsender in der vierten Staffel von „Popstars“ an seine Kristina, an Katrin und Doreen, an Markus, Patrick und Richard.

Von Annika Möller

Das Reality-TV belügt die Realität. Die Zuschauer haben diese Schamlosigkeit erkannt und schalten ab

Von Matthias Kalle

Bisher galten Produktionen aus Bollywood, der indischen Filmfabrik, als nicht vereinbar mit deutschen Sehgewohnheiten. Zu süß und schwer liegen Kostproben des unverfälschten indischen Kinos dem westlichen Zuschauer im Magen.

Von Annika Möller

Es ist ja viel von StandortFaktoren die Rede in diesen Tagen, von niedrigen Steuern, guten Schulen und günstigen Lohnnebenkosten – Dingen, die eher gegen Deutschland sprechen. Über den einfachen Zugang zu Drogen wird in diesem Zusammenhang aber nicht gesprochen.

Die Telenovela ist das Lieblingsgenre der Latinos. Im ZDF startet eine deutsche Variante, die Privaten ziehen nach

Wenn Marc Conrad am kommenden Dienstag durch die Kölner RTLBüros an der Aachener Straße läuft, wird er viele bekannte Gesichter treffen. Der neue RTL-Geschäftsführer, der die Nachfolge von Gerhard Zeiler antritt, stand bis 1998 beim Privatsender selbst in Lohn und Brot.

Harald Schmidt hätte heute keine Chance mehr. Die Quoten seiner „Late Night Show“ wären zu schwach: Im Schnitt 800 000 Zuschauer, da schüttelt sich Sat 1 vor Grausen – und setzt „Anke Late Night“ nach fünf Monaten ab.

Man könnte schon im Vorhinein naserümpfend lächeln über den immer wiederkehrenden deutschen Versuch Glamour zu inszenieren.Tatsächlich gibt es auf dem roten Teppich vor dem Coloneum im Industriegebiet von Köln-Ossendorf Komisches zu betrachten.

Timo Glock hofft allein durch sein Talent auf einen Stammplatz in der Formel 1 im Jordan-Team

Von Karin Sturm

Mit Sorge betrachten die Veranstalter des Großen Preises von Japan (Sonntag 7.30 Uhr MESZ/live bei Premiere und RTL) die Wettervoraussagen.

„Im Operationsraum liefen Menschen ohne Mundschutz herum; das SilikonImplantat, das steril aus der Packung kam, wurde unsachgemäß in Desinfektionsmittel getränkt.“ Das sind nur zwei der Mängel, die dem Plastischen Chirurgen Hans Rudolph während einer nächtlichen Live-Operation auf RTL am 6.

Die deutschen Homeshopping-Sender bekommen Konkurrenz: Am Freitag startet der Einkaufskanal 1-2-3.TV, der bundesweit analog und digital über den Astra-Satelliten ausgestrahlt wird.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })