
Der Einsatz gegen Maduro spaltet die US-Politik, doch in Trumps Lager bleibt der Protest begrenzt. Ein republikanischer Abgeordneter aus Florida vergleicht den Moment gar mit dem „Fall der Berliner Mauer“.

Der Einsatz gegen Maduro spaltet die US-Politik, doch in Trumps Lager bleibt der Protest begrenzt. Ein republikanischer Abgeordneter aus Florida vergleicht den Moment gar mit dem „Fall der Berliner Mauer“.

Nach dem Abzug der Emirate gewinnt die Regierung im Jemen Gebiete von Separatisten zurück. Ein militärischer Erfolg - auch für Riad.

Nach der Festnahme des autoritären Staatschefs steht das Land am Scheideweg: Gelingt ein demokratischer Übergang oder versinkt Venezuela im Chaos? Entscheidend dürfte die Einbindung des Militärs sein.

Die Demonstrationen in der Hauptstadt und anderen Teilen des Landes halten auch nach acht Tagen an. Nun nehmen sie auch Bezug auf ein Ereignis in einer ganz anderen Weltregion. Es gibt Festnahmen.

Der Militäreinsatz in Caracas ist auch eine Machtdemonstration des US-Präsidenten. Trump hat schon länger ein Gebiet weit im Norden im Auge, betrachtet es unverblümt als eigentlich amerikanisch.

US-Streitkräfte haben am Samstag Venezuela angegriffen und Staatschef Maduro gefangengenommen. Die Kommentare internationaler Medien spiegeln Besorgnis wider.

Nach der spektakulären Festnahme sitzt Nicolás Maduro im berüchtigten MDC Brooklyn. Was ihn dort erwartet – und wer seine prominenten Zellnachbarn sind.

In Kentucky bauten die USA Maduros Villa nach, er selbst und seine Frau wurden monatelang observiert: US-Medien enthüllen neue Details zur Festnahme des venezolanischen Machthabers und seiner Frau.

Der „Islamische Staat“ gilt in Syrien als militärisch besiegt. Die Regierungen in London und Paris lassen trotzdem Angriffe auf eine IS-Anlage fliegen. Dabei soll es sich um ein Waffenlager handeln.

Die USA haben Venezuelas Machthaber festgenommen. Damit enden fast 13 Jahre diktatorischer Herrschaft. Um die Nachfolge wird schon gerungen.

US-Streitkräfte haben Venezuela angegriffen und Staatschef Nicolás Maduro festgenommen. Präsident Donald Trump will die USA nun das Land führen lassen – und er will dort Öl gewinnen.

Venezuelas entmachteter Präsident Nicolás Maduro sitzt in New York im Gefängnis. Vizepräsidentin Rodríguez kündigte Widerstand gegen den Angriff der USA an. Sie übernimmt laut Medien die Regierung.
öffnet in neuem Tab oder Fenster