
© IMAGO/Majdi Fathi
Sie haben Polizeiaufgaben im Gazastreifen übernommen: Hamas-Kämpfer sollen am Montag offenbar mehr als 30 Menschen erschossen haben
Israel bestätigt Identität von vier toten Geiseln + Gespräche zu nächster Phase im Gaza-Krieg laufen offenbar bereits + Union will wieder unbeschränkte Rüstungsexporte nach Israel + Der Newsblog.
Stand:
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 mit etwa 1200 Todesopfern und mehr als 3000 Verletzten führte Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Dabei wurden mehr als 61.000 Menschen getötet. Am vergangenen Freitag ist eine Waffenruhe in Kraft getreten, im Rahmen eines Abkommens sind die verbliebenen Geiseln am Montag freigelassen worden. Alle aktuellen Entwicklungen im Nahen Osten finden Sie in unserem Newsblog.
Hinweis: Angaben der Regierungen und Armeen sowie Bilder und Videos aus der Region lassen sich oft nicht endgültig verifizieren. Wir geben sie dennoch mit einem entsprechenden Hinweis wieder, um einen möglichst detaillierten Blick auf die aktuellen Ereignisse im Nahen Osten zu vermitteln.
Regierungschef fordert politische Lösung der Palästinenser-Frage
Israel bestätigt Identität von vier toten Geiseln
Katar: Gespräche zu nächster Phase im Gaza-Krieg laufen
Union will wieder unbeschränkte Rüstungsexporte nach Israel

55 Millionen Tonnen Schutt im Gazastreifen
IKRK: Übergabe von Leichen in Gaza kann Wochen dauern
Jordanien: Naher Osten ohne Palästinenserstaat zum Untergang verdammt

Absichtliche Verzögerung der Hamas? Israel fordert Fortschritte bei Rückgabe von Toten
Macron bleibt trotz Gaza-Erklärung „besorgt“ wegen Hamas
Insider: Hamas will Rolle der Ordnungsmacht im Gazastreifen übernehmen
Leichen von vier Hamas-Geiseln zur Identifizierung in Israel eingetroffen
Die ersten vier von der islamistischen Hamas im Gazastreifen an das Rote Kreuz übergebenen Leichen von Geiseln sind in Israel eingetroffen. Die Särge mit den sterblichen Überresten wurden am Montagabend zum nationalen Institut für Gerichtsmedizin nach Tel Aviv gebracht. Dort sollen sie identifiziert werden.
Die Übergabe der Leichen ist Teil der von US-Präsident Donald Trump vermittelten Waffenruhe-Vereinbarung zwischen Israel und der Hamas. (AFP)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- false