Roger Cicero gibt alter Musik neuen Schwung – auch beim Eurovision Song Contest?
ESC 2025
Roger Cicero swingt für Deutschland beim Grand Prix und hat damit die Mädchenträume der Casting-Band Monrose zerplatzen lassen. Nun soll der 36-jährige Hamburger am 12. Mai in Helsinki Europa überzeugen.
Er kann sein Glück nicht fassen: Der Swing-Musiker Roger Cicero singt für Deutschland beim Eurovision Song Contest. Der 36-Jährige lag beim Vorentscheid in der Zuschauergunst vor Rockpoet Heinz Rudolf Kunze und der Casting-Band Monrose.
Niedersachsen-Band gewinnt Raabs überlangen „Bundesvision Song Contest“
„Bundesvision Song Contest“ im Berliner Tempodrom. Mia sind Favorit, aber auch andere können hoffen
Beatplanet aus Berlin starten mit Sixties-Pop – allerdings für Brandenburg
Heute steigt der „Bundesvision Song Contest“ im Tempodrom. Mia sind Favorit, aber auch andere Teilnehmer können hoffen
Am Freitag findet im Tempodrom der „Bundesvision Song Contest“ statt Beatplanet aus Berlin starten mit Sixties-Pop – allerdings für Brandenburg
Bei der Nachfolgeregelung für Sabine Christiansen hat sich die ARD erkennbar vom eigenen „Grand Prix Vorentscheid 2007“ inspirieren lassen. Bei der Vorauswahl für den „Eurovision Song Contest“ müssen drei Kandidaten antreten, dann wird der Sieger/die Siegerin ermittelt.
Zwei der drei Kandidaten, die Deutschland beim nächsten Eurovision Song Contest in Helsinki vertreten könnten, stehen fest. Die Girlgroup „Monrose“ und Swingsänger Roger Cicero sind die ersten beiden Teilnehmer des „Grand-Prix- Vorentscheids 2007“, der am 8.
Manche Menschen schaden sich selbst, um ins Krankenhaus zu kommen. Oft ist Einsamkeit die Ursache
Ein finnisches Wochenblatt hat Bilder des Lordi-Sängers Tomi Putansuu ohne Maske veröffentlicht. Mehr als 70.000 Finnen unterschrieben daraufhin einen Boykottaufruf gegen die Zeitung "7päivää".
Berlin - Wir sind Papst, vielleicht sind wir am 9. Juli auch Weltmeister, den Eurovision Song Contest (ESC) aber werden wir in absehbarer Zeit nicht gewinnen.
Der Finne an sich verfügt über eine gehörige Portion Selbstironie – und freut sich über den Sieg der Monsterrocker
Monster, Klingonen und Orks treffen den Geschmack der Europäer. Diesen Eindruck konnte gewinnen, wer am Samstagabend den Eurovision Song Contest verfolgte.
Freudig, feucht und fassungslos haben die Finnen den souveränen Sieg ihrer Monsterrocker von Lordi beim Eurovision Song Contest in Athen gefeiert.
Die Monsterrocker Lordi aus Finnland haben am Samstagabend den Grand Prix gewonnen. Die deutsche Band Texas Lightning landete mit ihrem Country-Song "No No Never" im Mittelfeld.
Deutscher Beitrag nur auf Platz 15
Country, Twist, Schlager, Ballade, Hard Rock – wer siegt heute Abend beim Eurovision Song Contest?
Athen - Glückt den Griechen das Double? „Sigoura“, glaubt Fanis Fanouriotis, Jurastudent an der Uni Athen, „ganz sicher“.
Olli Dittrichs Grinsen ist nicht gespielt - hinterm Schlagzeug fühlt er sich wirklich wohl. Wenn der TV-Komiker mit Texas Lightning auf der Bühne steht, zweifelt keiner mehr an seiner Passion.
"Haben Sie bitte noch ein Ticket für die Eurovision?" Diese Frage hört derzeit jeder in Athen, der auch nur annähernd etwas mit der Austragung des 51. Eurovision Song Contests am 20. Mai in der griechischen Hauptstadt zu tun hat.
Es gehört schon fast dazu: Auch in diesem Jahr sehen sich die deutschen Grand-Prix-Teilnehmer wieder einmal Plagiatsvorwürfen ausgesetzt. Die Band Texas Lightning soll ihren Titel teilweise von einer anderen Gruppe übernommen haben.
Die Country-Band Texas Lightning um Komiker Olli Dittrich wird Deutschland im Mai beim Grand Prix in Athen vertreten. Auf der Strecke blieben dagegen Vicky Leandros und Thomas Anders.
Vier Cowboys, eine griechische Diva und ein Sunnyboy. Einer fährt für uns zum Grand Prix nach Athen
Nach Gracias Debakel im Vorjahr haben die Macher der deutschen Qualifikation ihr Konzept komplett überarbeitet.
Diane belegte für Brandenburg zehnten Platz beim „Bundesvision Song Contest“
Kampf ums Gas: Seit dem Mittelalter liegen die Brudervölker der Russen und Ukrainer im Zwist
Schlagersängerin Vicky Leandros und Komiker Olli Dittrich werden im März beim deutschen Grand-Prix-Vorentscheid gegeneinander antreten. Nach dem Debakel im letzten Jahr wird das Show-Konzept komplett geändert.
Die CD zum Eurovision Song Contest hat Tradition. Auch dieses Mal gibt es einen Tonträger mit allen Songs.
NDR-Unterhaltungschef Jürgen Meier- Beer hatte nach der verkorksten deutscher Teilnahme am Eurovision Song Contest in Kiew gut reden: „Beim Vorentscheid habe ich gesagt, Gracia hat gewonnen, ich habe verloren. Jetzt hat Gracia verloren, aber ich habe gewonnen.
Griechenland gewinnt den Song Contest
Als Archimedes in die Badewanne stieg und dabei, heureka, das Prinzip der Verdrängung entdeckte, war Forschung noch eine Sache, die jeder begreifen konnte. Heute pieken die Wissenschaftler unter dem Mikroskop in irgendwelche Embryonalzellen, und niemand versteht mehr ohne Bundestagsdebatte, was das eigentlich soll.
Die Ukraine ist heute jedem ein Begriff – am Samstag feiert Kiew den Eurovision Song Contest
Gracias Manager kauft ihre Singles auf. Das macht deutlich, wie groß die Krise am Musikmarkt ist
„Zweieinhalb sehr lange Stunden“ vom 14. März 2005 Der Tagesspiegel tut der deutschen Vorentscheidung zum so genannten Song Contest mit der Platzierung im Weltspiegel zu viel Ehre an.
Gracia fährt für Deutschland zum Song Contest nach Kiew – und wird dort wohl chancenlos sein
Die frühere RTL-"Superstar"-Kandidatin Gracia singt für Deutschland beim Eurovision Song Contest im Mai in Kiew. Die 22-jährige Münchnerin setzte sich mit ihrem Chart-Hit "Run & Hide" beim deutschen Vorentscheid in Berlin im Finale gegen das Duo Nicole Süßmilch und Marco Matias durch.
Heute entscheidet sich in Berlin, wer Deutschland beim Grand Prix in Kiew vertritt. Vorher sticheln die Kandidaten gegeneinander
Eurovision Song Contest: Heute werden die Kandidaten der Vorentscheidung verkündet – etwas wurde gestern schon bekannt