Wie ist Boxen wirklich? Ein Film hat Antworten
ESC 2025
Vier Engel für Deutschland: Die „No Angels“ wollen beim „Eurovision Song Contest“ in Belgrad Deutschlands Grand-Prix- Ehre retten – doch als aussichtsreichste Anwärter auf den Sieg gehen wieder einmal andere Länder ins Rennen. Zwischen den hoch favorisierten Balladen aus dem Gastgeberland Serbien und aus Portugal, Popsongs aus der Ukraine oder Schweden, der von Timbaland produzierten Nummer eines russischen Superstars und Hardrock aus Finnland rechnen die wenigsten den Popengeln eine vordere Platzierung aus.

Jelena Tomasevic singt beim "Eurovision Song Contest" für Gastgeber Serbien ein Volkslied mit Herz-Schmerz-Rhetorik. Der Beitrag weckt Nationalgefühle – nach dem Verlust des Kosovo.

Die erste Runde des 53. Eurovision Song Contest ist vorbei. Am Dienstag ging in Belgrad das erste Halbfinale über die Bühne. Zehn Länder schafften den Einzug ins Finale. Die Spaßfraktion blitzt wider Erwarten bei den Fans ab.

Der irische Beitrag ist eigentlich eine Beleidigung für jeden ernsthaften Grand-Prix-Punktezähler. Dennoch: Beim Eurovision Song Contest am Samstag kommt die Spaßfraktion zurück – mit guten Chancen.

"Disappear" heißt der Song, mit dem die No Angels beim europäischen Sängerwettstreit den Sieg für Deutschland holen wollen. Verschwunden ist allerdings ein Bandmitglied: Jessica ist nämlich krank.
Der Grand-Prix-Veteran fordert eine Rückkehr zum alten Glanz des einstigen Schlager-Wettbewerbs.

Er ist der einzige Musiker, der den Eurovision Song Contest zweimal gewonnen hat. Doch Johnny Logan sieht für den Wettbewerb keine Zukunft. Was in den letzten Jahren auf die Bühne tritt, findet er "erbärmlich".
Das Finale des Eurovision Song Contest wird in gut einem Monat in Belgrad stattfinden. Leider verspricht die Liste der Kandidaten ein spannungsarmes Plastik-Finale, denn es fehlen dreckige Rock’n’Roll-Bands wie Zdob Si Zdub aus Moldawien, die mit ihrem Karpaten-Punk im vergangenen Jahr einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Schon seit Jahren ist es üblich, dass Lieder beim Eurovision Song Contest auf Englisch vorgetragen werden. Doch wenn Sébastien Tellier beim Grand Prix in Serbien seinen Song "Divine" nicht in der Landessprache vorträgt, ist das für viele Franzosen ein Tabubruch.

Die No Angels dürfen sorglos nach Belgrad fahren - ihr Song ist doch nicht geklaut. Aber auch im Eurovision Song Contest existiert, mit Nietzsche gesprochen, das Phänomen der ewigen Wiederkehr.

Der Norddeutsche Rundfunk prüft derzeit, ob der Siegersong "Disappear" der No Angels tatsächlich neu ist. Pikant: Das Lied ähnelt einem Stück, das Steffi List bei Stefan Raabs Castingshow geträllert hat.
Roger Boyes, The Times über Angela Merkels Vorliebe für glattrasierte, unaufdringliche, hellblonde Männer.

Die No Angels singen für Deutschland beim Grand Prix. Mit dem Popsong "Disappear" haben sich die vier Sängerinnen beim Vorentscheid in Hamburg gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Die Zuschauer im Saal feierten aber auch einen anderen Liebling.
Brandenburg vorn – die neuen Länder haben beim Bundesvision Song Contest den Westen bezwungen
Stefan Raab hat es geschafft: Auf seinen "Bundesvision Song Contest“ warten mehr Zuschauer denn je. Mittlerweile gilt die Veranstaltung als wichtigstes Forum für deutschsprachige Musik.
Die No Angels wollen für Deutschland singen: Die Popband muss sich dafür am 6. März beim Grand Prix Vorentscheid gegen vier Hitparaden-erprobte Konkurrenten durchsetzen.
Texas Lightning und das Filmorchester Babelsberg musizierten gemeinsam im Nikolaisaal
The Ark
NDR verändert auch deutschen Vorentscheid

Immer wieder war von gegenseitigem "Punkte-Zuschanzen" die Rede. Nun sollen neue Regeln für den Eurovision Song Contest die Dominanz osteuropäischer Länder eindämmen.
Knorkator sind morgen im Lindenpark
PopgigantenIn Schweden nehmen Björn, Benny, Agnetha und Anni-Frid ihre erste Single mit dem Titel „People Need Love" auf. Zwei Jahre später starten sie mit dem Sieg beim Eurovision Song Contest eine Weltkarriere – unter dem Namen ABBA.
Zur Berichterstattung über den Eurovision Song Contest Unnötigerweise rieben sich viele deutsche Fernsehzuschauer die Augen, zu überraschend war die Punktvergabe der einzelnen Länder. Drei Dinge hätte ein Zuschauer vor sich auf dem Schoß haben müssen: a) ein simples Lexikon der europäischen Geschichte, b) einen schlichten Schulatlas und c) eine Statistik zur europäischen Arbeitsmigration.
F rauen regieren die Welt. Was sich als Slogan am Eurovision Song Contest vom Sonnabend nicht wirklich überzeugend durchgesetzt hat, gilt für Deutschland und Berlin umso mehr.
Matthias Oloew über Frauenpower in Berlin-Mitte
Die vermeintliche Übermacht der osteuropäischen Länder im Finale des Eurovision Song Contest in Finnland lässt sich rechnerisch widerlegen. In ihrer Heimat wurde die serbische Siegerin mit politischen Ehren empfangen.
Westeuropa verliert die Lust am Eurovision Song Contest, weil der Osten triumphiert
Wie türkische Blätter über den Eurovision Song Contest berichten
Wie türkische Blätter über den Eurovision Song Contest berichten
Mehrere zehntausend Fans haben in Belgrad jubelnd die Siegerin des Eurovision Song Contest 2007 in Helsinki, Marija Serifovic, empfangen. Gemeinsam mit ihrem Publikum sang sie ihren Siegertitel.
Beim Eurovision Song Contest war alles dabei - schrille Glitzernummern, folkloristischer Pop und Hardrock-Gitarrensounds. Gewonnen jedoch hat eine herzergreifende Ballade. Für Roger Cicero reichte es trotz einem guten Auftritt nur für einen der hinteren Plätze.
Der Schweizer fliegt aus dem Eurovision Song Contest raus – die Osteuropäer hieven sich gegenseitig rein
Die Musik spielt in Osteuropa - zumindest beim Eurovision Song Contest 2007. Die westliche Grand-Prix-Gemeinde, allen voran DJ Bobo, ärgert sich über die zunehmende Ostblock-Dominanz.
Überraschung beim Eurovision Song Contest: Der Schweizer Superstar DJ Bobo hat das Finale des Grand Prix verpasst. Wichtig für die deutschen Fans: Roger Cicero ist noch im Rennen.
Die Finnen, jahrelang bekannt dafür, beim Sangeswettbewerb „Eurovision Song Contest“, der früher Grand Prix hieß, grundsätzlich die hintersten Ränge zu belegen, die Finnen also haben ihn schon auf eine Briefmarke gedruckt. Das hat Roger Cicero imponiert.
Obwohl Roger Cicero angekündigt hat, dass er nur auf Deutsch singen werde, singt er nun doch eine Strophe auf Englisch.
Die EM-Vergabe ist Teil eines großen Wandels
Beim Vorentscheid hat er Heinz Rudolf Kunze und die Castingband Monrose geschlagen, jetzt geht es gegen die europäische Pop- und Schlagerkonkurrenz: Der Berliner Swingsänger Roger Cicero tritt am 12. Mai beim Eurovision Song Contest in Helsinki an.
Die Eurovision hat in Helsinki endgültig grünes Licht für die Teilnahme des israelischen Beitrags "Push The Button" ("Drück' den Knopf") am Schlager-Grand-Prix im Mai gegeben.