zum Hauptinhalt
Thema

Hollywood

Der britische Nationalstolz muss in diesem Kinojahr einiges erdulden. Gerade ist die Aufregung um Roland Emmerichs Historienschwarte "Der Patriot" abgeklungen - da kommt die nächste Attacke aus Hollywood.

Er hat seine Sucht überwunden, und doch ist Dennis Quaid denkbar ungeeignet für eine Anti-Drogen-Kampagne. Denn so lange er noch alkohol- und kokainabhängig war, gehörte er zu den witzigsten Darstellern Hollywoods.

Von Frank Noack

Ziemlich genau drei Monate sind vergangen seit der Affäre um gefälschte Interviews des Hollywood-Schreibers Tom Kummer im "SZ-Magazin", der Beilage der "Süddeutschen Zeitung". "Focus" hatte damals durch einen Bericht über gefälschte Interviews des ehemaligen freien Mitarbeiters den Anstoß für eine Vielzahl von Medienberichten und Diskussionen gegeben.

Zwei oder drei Dinge, die wir von ihr wissen, na gut, vier oder fünf. Dass sie mit Bruce Willis verheiratet war, ihm und sich und der Welt und ihren Kindermädchen drei Kinder schenkte, Bruce vor zwei Jahren wegen Brad (Pitt) verließ, der nun auch schon wieder weg ist.

Von Jan Schulz-Ojala

Der republikanische Repräsentantenhaus-Abgeordnete Mark Foley aus Florida droht, Glaubensfreiheit in Deutschland zum Thema bei der Welthandelsorganisation WTO zu machen. Den Vorsitz der Kongress-Anhörung am Mittwoch in Sachen Microsoft-Boykott leitete Ben Gilman aus New York.

Von Robert von Rimscha

Logisch, die Frage nach dem "Oscar" musste kommen, so kurz vor der Verleihung des Deutschen Filmpreises. Und fühlt sich auch Kulturstaatsminister Michael Naumann im Kinolicht erkennbar pudelwohl, so weiß er doch, dass deutsche Berge nicht allzu hoch in den Himmel wachsen.

Von Andreas Conrad

Das texanische Supermodel Jerry Hall tritt in die Fußstapfen der Hollywood-Schauspielerin Kathleen Turner und wird sich in Aufführungen des Stücks "The Graduate" im Londoner Gielgud-Theater nackt ausziehen. Die frühere Ehefrau des Rolling Stones-Sängers Mick Jagger werde Turner in ihrer Rolle als "Mrs.

Der Strand kann ein verdammt hartes Pflaster sein - nicht nur in der Verfilmung mit Leonardo Di Caprio. Auch in der Realität begreift Otto Normaltourist, dass man kann keineswegs überall sicher ist, wo der liebe Gott ein schönes Stück Küste oder der Investor ein Luxus-Resort hingestellt hat.

Junge Internet-Wilde zeigen den Studiobossen, welche Produktions-, Vertriebs- und Marketingallianzen sich im Netz schließen lassenDagmar Hovestadt Silicon Valley kommt nach Hollywood, und die Studiobosse sind schon ganz ungeduldig. "Fast täglich erreichen mich Anrufe von den ganz Großen - Paramount, Warner Brothers - die wollen meine Firma kaufen, aus lauter Panik, die Entwicklung im Netz zu verpassen.

Peter Zadek über kriegerische Politiker, schaurige Jungregisseure - und warum "Hamlet" beim Theatertreffen fehltPeeter Zadeck gehört mit Peter Stein und Michael Grüber zu den bedeutendsten deutsch Theaterregisseuren. Seine Shakespeare- und Tschechow-Inzenierungen haben, neben Aufsehen erregenden Uraufführungen von Zeitstücken, Geschichte gemacht.

Das Password in die Traumfabrik bestand aus Kauderwelsch: "Ksai ksakim eledski chumbolum". Anthony Quinn muss diesen Nonsens-Satz ziemlich überzeugend gesprochen haben, als er sich 1936 bei Cecil B.

Von Christian Schröder

Hollywood erwartet tiefe Ausschnitte und freie RückenAmerikas Presse bewegt seit Tagen kaum eine Frage so sehr wie diese: Was ziehen die Schönen und Reichen für die Oscars 2000 an - oder ziehen sie sich aus? "Halbnackt ist in", sagt Hollywood-Stylist Philip Bloch.

Der Unrat-Sammler hat nicht gewusst, dass die Trophäen gesucht wurdenProfessioneller hätte keine Werbeagentur das Drama um die begehrtesten Filmpreise der Welt in Szene setzen können. Die Oscars tauchten in der Mülltonne auf, nachdem sie zuletzt auf einer Laderampe mit dem Spitznamen "Sesamstraße" gesehen worden waren.

Wegen Diebstahls von Schmuck der Hollywood-Schauspielerin Sharon Stone ist gegen eine frühere Hausangestellte des Filmstars am Donnerstag Anklage erhoben worden. Der 48-jährigen Haushälterin wird vorgeworfen, Schmuck und andere Gegenstände im Wert von umgerechnet insgesamt rund 600 000 Mark aus der Residenz des Filmstars in Beverly Hills gestohlen zu haben.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })