zum Hauptinhalt
Thema

Michael Jackson

Joseph Jackson feiert am Freitag seinen 76. Geburtstag im Estrel. Noch verrät er nicht, ob sein Sohn anreist

Von Nana Heymann

rühmt die poetische Kraft der Worte Michael Jacksons Die Kraft der Poesie wird oft unterschätzt. Wer liest schon noch Gedichte oder schreibt Lieder zur Verzauberung der Dame des Herzens?

Von Andreas Conrad

Die Jackson-Familie hat sich in Berlin einquartiert. Vater Joseph will nach dem überstandenen Prozess gegen Michael eine Party für treue Fans geben. Ob der "King" kommt, ist noch ungewiss.

Die meisten Nummer eins-Hits in der Geschichte des Hitwesens hatten – na wer wohl? Natürlich die alten Beatles (20) vor Großkönig Elvis (18) und Mariah Carey (16).

Stefan Raab soll endlich erwachsen werden und Musikshows moderieren – als ein neuer Harald Juhnke

Von Frederik Hanssen

Berlin - Nach seinem Freispruch in den USA will Popstar Michael Jackson im Juli Berlin besuchen. „Wahrscheinlich verbinden wir den Auftritt mit dem Geburtstag seines Vaters“, sagte Jacksons Europa-Manager Ralf Seßelberg dem Tagesspiegel.

Nach dem Freispruch von Michael Jackson hat sich der Popstar auf seine Neverland-Ranch im US-Bundesstaat Kalifornien zurückgezogen. Der überraschende Freispruch in allen zehn Anklagepunkten bewahrte den wegen Kindesmissbrauchs angeklagten einstigen "King of Pop" vor einer möglichen langjährigen Haftstrafe.

Michael Jackson zeigt Einsicht: Nach seinem Freispruch möchte er in Zukunft keine Kinder und fremden Familien mehr in sein Schlafzimmer lassen. Im Juli will Jackson seinen Geburtstag in Berlin feiern.

Triumph für Michael Jackson vor Gericht: Der Popstar ist am Montag in allen zehn Anklagepunkten, darunter vier Vorwürfen des sexuellen Kindesmissbrauchs, freigesprochen worden.

Seit Jahren polarisiert Popstar Michael Jackson die Öffentlichkeit durch Skandale und Peinlichkeiten. Im Zentrum des Interesses standen etwa seine Schönheitsoperationen, angebliche pädophile Neigungen, mysteriös gezeugte Kinder oder Berichte über seine Tablettensucht.

Die Jury im Missbrauchprozess gegen den Popstar Michael Jackson hat ein Urteil gefällt. Die Geschworenen einigten sich am siebten Beratungstag, nachdem sie über 32 Stunden hinter geschlossenen Türen getagt hatten.

Nach knapp 23-stündigen Beratungen sind sich die Geschworenen im Missbrauchprozess gegen Michael Jackson noch nicht einig geworden. Am Donnerstag ging auch die fünfte Runde ohne Entscheidung zu Ende.

Die Maxi-Playbackshow: Wie Michael Jackson zum Erfolg gedrillt wurde

Von Christian Schröder

Noch immer kein Urteil im Jackson-Prozess: Die zwölf Geschworenen, die im Missbrauchprozess gegen Michael Jackson über das Schicksal des Popstars entscheiden, setzten am heutigen Mittwoch ihre Beratungen fort.

Santa Maria Der Ankläger im Prozess gegen Michael Jackson hat in seinem Schlussplädoyer den Angeklagten als pädophiles „Raubtier“ beschrieben. Jacksons Anwalt stellte den Sänger dagegen als „naives“ Opfer einer Familie von „Betrügern, Schauspielern und Lügnern“ dar, die sich an dem Entertainer bereichern wollten.

Der wegen Kindesmissbrauchs angeklagte Popstar Michael Jackson ist am Donnerstag von der Anklage als pädophiles "Raubtier" beschrieben worden, das seine jungen Opfer zur eigenen Befriedigung in die "Welt des Verbotenen" lockte.

Mit zwei jungen Männern im Zeugenstand, die jede Belästigung durch Popstar Michael Jackson vehement bestritten, hat die Verteidigung am Donnerstag ihre Beweisaufnahme eröffnet. Er sei zu keinem Zeitpunkt von Jackson unsittlich berührt worden, gab der 22-jährige Wade Robson vor der Jury im kalifornischen Santa Maria zu Protokoll.

Jacksons Ehefrau gab als Zeugin der Anklage zu, gelogen zu haben,als sie in einem Entlastungs-Video die Popstar als einen hervorragenden Vater pries. Dennoch enttäuschte ihre Aussage die Ankläger.

Im Missbrauchsprozess gegen Michael Jackson hat eine Mutter berichtet, ihr Sohn habe häufig im Bett des Popstars übernachtet. Jackson habe sie "schluchzend und weinend" um ihre Erlaubnis gebeten.

Im Missbrauchprozess gegen Michael Jackson hat ein jetzt 24-jähriger Mann über frühere Belästigungen durch den Popstar ausgesagt. Teils unter Tränen schilderte der Sohn einer früheren Haushälterin des Sängers, dass er im Alter zwischen sieben und zehn Jahren drei Mal von Jackson unsittlich berührt worden sei.

Mit Blick auf den Prozess im kalifornischen Provinznest Santa Maria braucht man jetzt einen wie Ursus Wehrli. Herr Wehrli ist Aufräumer, professioneller Aufräumer.

Popstar Michael Jackson ist am Montag erneut nicht pünktlich zum Verhandlungsbeginn beim Gericht im kalifornischen Santa Maria eingetroffen. Er litt offenbar unter Schmerzen und wurde auf dem Weg zum Justizgebäude gestützt. Prozessbeobachtern zufolge zitterte und weinte Jackson im Gerichtssaal.

Im Prozess gegen Michael Jackson hat die Anklage Sex-Zeitschriften mit Fingerabdrücken von Jackson und dem Beschuldigers als Beweismaterial eingebracht. Diese sind auf Michael Jacksons Neverland Ranch bei einer Razzia konfisziert worden.

Nach viertägiger Befragung im Prozess gegen Michael Jackson hat der angeblich von dem Popstar missbrauchte 15-Jährige den Zeugenstand wieder verlassen. Zum Abschluss gab Staatsanwalt Tom Sneddon dem Jungen die Möglichkeit, einen Widerspruch in seiner Aussage zu erklären.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })