
Du kannst sein, wer immer du willst: Das war seine Botschaft. Er stand für die totale Freiheit – die Freiheit der Illusion. Und merkte nicht, dass er genau darin gefangen war. Zum Tod von Michael Jackson

Du kannst sein, wer immer du willst: Das war seine Botschaft. Er stand für die totale Freiheit – die Freiheit der Illusion. Und merkte nicht, dass er genau darin gefangen war. Zum Tod von Michael Jackson

Wie der „King of Pop“ Berlin eroberte: Dreimal kam Michael Jackson zu Konzerten in die Stadt, und über den Mauerfall schrieb er ein Gedicht. Auch der Bambi wurde ihm hier überreicht. Doch als er seinen Sohn aus dem Adlon-Fenster hielt, war die Entrüstung groß
Am zweiten Tag des Lesewettbewerbs zeigt Klagenfurt seine schöneren Seiten. Auch im Wettstreit um den Bachmann-Preis gibt es Grund zur Freude.
Die Nachricht von Michael Jacksons Tod bewegt das Internet. Millionen Fans des "King of Pop" trauern und bringen die Technik an ihre Grenzen.
Kaum war der "King of Pop" tot, kursierten Gerüchte über seine Todesursache. Daran beteiligten sich Menschen, die ihn kannten – und auch viele, die keine Ahnung haben.

In Berlin können Fans ihre Trauer über den Tod von Michael Jackson im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds zum Ausdruck bringen. Vielen Berlinern dürfte vor allem Jacksons Auftritt im Hotel Adlon vor sieben Jahren noch in Erinnerung sein.
Familie, Fans und prominente Kollegen versuchen, ihre Trauer über den Tod von Pop-Idol Michael Jackson zu kanalisieren. Für Madonna lebt seine Musik ewig weiter.

Malte Lehming Über das Leben von Michael Jackson
Der King of Pop ist tot. Tagesspiegel.de fragt seine Leser nach ihren Gedanken.

Der King of Pop lebt nicht mehr: Im Alter von 50 Jahren ist Michael Jackson an einem Herzstillstand in Los Angeles gestorben. Während Fans Mahnwachen abhalten, spekulieren Mediziner über die Todesursache.

Die Fans müssen warten: Um fünf Tage verschiebt sich das Comeback von Michael Jackson in der Londoner O2 Arena. Die Verlegung der Termine habe nichts mit Jackos Gesundheit zu tun, erklärte der Veranstalter.
Was klangen die Reden zur Eröffnung vor einem halben Jahr so euphorisch. Mittlerweile geht es dem prächtigsten Präsentierteller Berlins schlecht. Von den Gründerinnen ist heute keine mehr im Amt.

Michael Jackson dürfte erleichtert sein: Die Versteigerung zahlreicher geliebter Gegenstände aus seiner Neverland Ranch wurde abgesagt. Zunächst hatte es so ausgesehen, als könnte der King of Pop die bereits beauftragte Versteigerung nicht mehr rechtzeitig abblasen.

Jade Goody wurde durch die Reality-Show "Big Brother" in Großbritannien zum Star. Weltberühmt machte die ehemalige Zahnarzthelferin jedoch die medienwirksame Dokumentation ihrer letzten Lebensmonate: Bis zum Tod ließ sie die Öffentlichkeit an ihrem Leiden teilhaben.

Schöne Bilder, aufwändige Produktion in Paris und Rom, Blödelbarde Steve Martin in französischer Polizeiuniform und eine Bollywood-Schönheit sind die Höhepunkte in einem sonst faden Film. Steve Martin bleibt die Hommage an Peter Sellers auch im zweiten Teil von "Der Rosarote Panther“ schuldig.

Michael Jackson steht vor einem Comeback-Versuch – über Top oder Flop ist nicht entschieden.

Der einstige King of Pop will es zwölf Jahre nach seiner letzten Tour nochmal wissen: Im Juli will Jackson mindestens zehn Konzerte in London geben. Die Art, wie er sein Comeback ankündigte, dürfte seinen Ruf als Meister des Bizarren weiter festigen.

Nie zuvor war ein Popstar so hoch aufgestiegen und so tief gestürzt. Michael Jackson war einmal der "King of Pop", ehe er zum König der Gesichtsoperationen, der Extravaganzen und der Skandalgerüchte um seine Beziehungen zu Kindern wurde.

Der frühere "King of Pop" Michael Jackson plant offensichtlich seine Rückkehr auf die Show-Bühne. Laut Berichten verschiedener Zeitungen will Jackson schon bald wieder auf Tour gehen. Ein Ticket für ein Jackson-Konzert kann dabei locker 600 Euro kosten.

Die Scorpions bekommen den "Echo" für ihr Lebenswerk. Im Interview verrät Sänger Klaus Meine, dass selbst er bei "Wind Of Change" nicht immer die Töne trifft - und warum Michael Jackson ihn fast über den Haufen fuhr.

Die Wirtschaftskrise ist schuld. Weil die bevorstehende Tour nicht profitabel für sie sein würde, hat Popsängerin Janet Jackson kurzerhand alle Termine ihrer Konzertreise durch Japan abgesagt.

Dreizehn Badezimmer, Privatkino und Weinkeller: Der einstige King of Pop hat sich eine Luxus-Villa im Nobelviertel Bel Air gemietet - für 100.000 Dollar im Monat.

Michael Jackson, der ehemalige "King of Pop", sei kerngesund, teilte sein Sprecher mit. Gegenteilige Gerüchte seien frei erfunden. Der 50-Jährige plane eine Welttournee und eine Serie von Sonderauftritten.

Aufatmen für den ehemaligen King of Pop: Weil er sich an bestimmte "Vorauszahlungen" nicht habe halten wollen, hatte ein arabischer Scheich Michael Jackson auf sieben Millionen Dollar verklagt. Kurz vor Jacksons Auftritt vor einem Gericht in London konnten sich die Anwälte beider Parteien jedoch einigen.

Medienberichten zufolge soll Michel Jackson zum Islam konvertiert sein. Der King of Pop spricht das Glaubensbekenntnis und ändert seinen Namen.

Als Michael Jackson vor drei Jahren vor einem hohen Schuldenberg stand, half ihm ein arabischer Scheich aus. Jackson dachte, die Millionenzahlungen seien Geschenke gewesen, doch der Scheich sieht das anders. Nun kommt der Fall vor Gericht.

Nach dem Prozess um Kindesmissbrauch plagen den ehemaligen König des Pop finanzielle Sorgen. Seine Traumwelt hat er teilweise an einen Investor abgegeben. Wo genau Michael Jackson lebt, ist nicht bekannt.

Mit dem Festival "Total Bossa" verneigt sich die Musikszene vor einem einzigartigen Lebensgefühl. Zwei bekannte brasilianische Musiker geben an diesem Wochende ihr allererstes Deutschlandkonzert. Dazu legt das DJ-Kollektiv Jazzanova ihren elektronischen Bossa-Beat im Cookies auf.
Jahrelang war er der Gralshüter des Britpop. Doch Paul Weller spielt jetzt sogar einen Tango. Und von seinen Fans in der Columbiahalle trägt kaum noch einer Parka

Erlesener Sixties-Pop, Northern Soul und neuerdings ein paar Abschweifungen: Paul Weller spielte zur Popkomm in der Columbiahalle - in perfekter Pub-Atmosphäre

Moskau plant für den Eurovision Song Contest eine gigantische Show. Neue Regeln sollen den Wettbewerb zu alter Popularität zurückführen. Doch nicht nur der Veranstaltungsort erinnert an die Sommerspiele 1980.

Ein Traum von Peter Pan: Am Freitag wird Michael Jackson 50 Jahre alt - Glückwunsch an einen Mega-Freak.
Berlin im letzten Sommer vor dem Umbruchsjahr: Im Westteil herrschte Inselnormalität, im Ostteil stieg die Unzufriedenheit mit der SED-Politik Aber weder auf der einen noch auf der anderen Seite ahnte jemand, dass die Mauer keine große Zukunft m

Berlin im letzten Sommer vor dem Umbruchsjahr: Im Westteil herrschte Inselnormalität, im Ostteil stieg die Unzufriedenheit mit der SED-Politik. Aber weder auf der einen noch auf der anderen Seite ahnte jemand, dass die Mauer keine große Zukunft mehr hatte. Und dann spielte auch noch Michael Jackson.

Barack Obama reist am Donnerstag an und mindestens halb Berlin ist auf den Beinen um sich auf den Besuch des Senators vorzubereiten. Im Hotel Adlon sind die Möbel in der Präsidentensuite vermutlich bereits auf Hochglanz poliert, denn hier wird Obama nächtigen.
Das Fieber steigt: Munk liefern mit „Cloudbuster“ den deutschen Beitrag zur aktuellen Disco-Welle.
So starteten auch James Brown, Michael Jackson und Lauryn Hill ihre Karriere: In „Amateur Nights“ traten sie im Wettstreit mit anderen Musikern auf – das wilde Publikum war die Jury. Welche Stars am Sonnabend in Berlin entdeckt werden, wird sich zeigen.

25 Millionen Dollar muss der frühere "King of Pop" auftreiben - und zwar in den nächsten drei Wochen. Sonst geht die kalifornische Neverland-Ranch an seine Gläubiger.
Der reine Luxus: Ricardo Dürner ist Butler in der Präsidentensuite - und die Diskretion in Person

Kreischen, Schreien, Toben - die Teenie-Rocker von Tokio Hotel lassen anscheinend fast überall auf der Welt die Fans ausflippen. So wurden die vier Magdeburger Musiker auch in Cannes bei der Verleihung der Musikpreise des Radionetzwerks NRJ gefeiert wie Helden.
öffnet in neuem Tab oder Fenster