zum Hauptinhalt

GENF (jdh).In die humanitäre Hilfe für die Opfer des Kosovokonfliktes ist Bewegung gekommen: Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) unternahm am Freitag eine Mission in die jugoslawische Kriegsprovinz, nachdem am 29.

Beim Presse- und Informationsamt der Bundesregierung in Bonn gab es am Freitag mehr Anrufe aus Berlin als an gewöhnlichen Tagen.Der Grund: Ein gefälschtes Flugblatt mit dem Briefkopf des Amtes gab den Berlinern "Verhaltensregeln im Falle eines militärischen Angriffes auf die BRD".

BOCHUM (AP).Als Konsequenz aus der Zustimmung der Bündnisgrünen zur Kosovo-Politik der Bundesregierung wollen Vertreter des linken Spektrums die Partei verlassen und ein bundesweites Netzwerk für die Vertretung ihrer Positionen gründen.

Unter den vielen Schlichtern, die zur Lösung der Kosovo-Krise gerufen worden sind, ist der Schwede Carl Bildt der einzige, der auf einschlägige Erfahrungen von Befriedungsbemühungen auf dem Balkan zurückgreifen kann.1995 nahm er sich im Auftrag der EU des Falles Bosnien an und brachte gemeinsam mit dem Amerikaner Richard Holbrooke in Dayton die damaligen Kontrahenten zur Einigung.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })