Ein dunkler BMW zieht im Bereich einer Baustelle an einem Laster vorbei. Bei dem Versuch, einen Unfall zu vermeiden, verliert der Lkw-Fahrer die Kontrolle.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 09.10.2017
S-BAHNDie Strecken der S-Bahn sind seit Sonntag wieder befahrbar. Allerdings können wegen beschädigter oder am falschen Ort „gestrandeter“ Züge noch einzelne Fahrten ausfallen.
Seit September predigen die Koalitionäre zwar, es gehe um ein Paket aus einem Guss; da werden Pläne für den Ausbau der Bahnlinien angeschoben, die Digitalisierung ist in aller Munde, der Landesentwicklungsplan wird überarbeitet. Doch die Fronten sind längst gezogen.
Auf den Orkan folgt ein Info-Chaos der Bahn. Auch die BVG kommt bei der Kundenlobby schlecht weg.
Die Grünen-Landtagsabgeordnete Heide Schinowsky hat ein Moratorium für den Braunkohletagebau Jänschwalde gefordert. Zunächst müssten mit Blick auf die Koalitionsgespräche die Weichenstellungen für die zukünftige Braunkohlenutzung auf Bundes- und Landesebene geklärt sein.

Brandenburgs Kurz-Trip nach London: Für die dreitägige Reise haben sich Politik und Wirtschaft, Tourismus und Medien viel vorgenommen. Was hat der Besuch gebracht? Ein Überblick.