
Islamistische Gefährder sollen nach dem Willen des Bundeskabinetts künftig durch Fußfesseln besser überwacht werden können. Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter reicht das aber nicht aus.
Islamistische Gefährder sollen nach dem Willen des Bundeskabinetts künftig durch Fußfesseln besser überwacht werden können. Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter reicht das aber nicht aus.
Mit einer im Garten installierten Wildkamera den Nachbarn mitzufilmen - auch zufällig - ist nicht erlaubt. Bei Datenschützern gehen immer mehr Beschwerden ein. Auch im Wald gibt es Vorschriften für Kameras.
Die Rauschgiftkriminalität hat in den vergangenen Jahren an Brandenburgs Schulen zugenommen, meldet das Landeskriminalamt. Viele Fälle konnten aufgeklärt werden.
Schnupftabak gilt als Genuss aus Großvaters Zeiten. Doch inzwischen erlebt das traditionsreiche "Schnupfen" eine Renaissance.
Brandenburgs AfD-Chef Alexander Gauland gibt die Führung in Landespartei und Landtagsfraktion ab. Übernehmen soll sein Kronprinz Andreas Kalbitz.
So wenig wie seit 1990 nicht: Die Zahl der Todesopfer im Brandenburger Straßenverkehr ist 2016 auf den tiefsten Stand seit der Wende gesunken.
Berlin - Trotz der jüngsten Verschiebung des Eröffnungstermins zieht Berlins Senat unter dem Regierenden Michael Müller (SPD) erneut keine Konsequenzen aus dem Desaster um den künftigen Hauptstadtflughafen. Der Senat, dem inzwischen auch Linken und Grüne angehören, verzichtet bei der Kontrolle durch den von Müller geführten Aufsichtsrat nun tatsächlich komplett auf externen Sachverstand.
Schnupftabak ist ungefähr seit dem 17. Jahrhundert in Europa bekannt.
Berlin - Wenn es um Sicherheit geht, bleiben die Berlinale-Macher kurz angebunden. Mehr als einen Hinweis, dass man „vielleicht nicht unbedingt den gesamten Hausstand mit ins Kino bringen sollte“, war Festival-Chef Dieter Kosslick auch bei der diesjährigen Pressekonferenz nicht abzuringen.
Aus Haushaltsjahr 2016 sind 360 Millionen Euro übrig. Rot-Rot will es zur Hälfte sparen und Altschulden tilgen
öffnet in neuem Tab oder Fenster