
Der Großteil der Menschen, die zurück in ihre Heimat gebracht worden sind, stammte aus Georgien. In acht Fällen wurde Abschiebehaft angeordnet.

Der Großteil der Menschen, die zurück in ihre Heimat gebracht worden sind, stammte aus Georgien. In acht Fällen wurde Abschiebehaft angeordnet.

Bis zu 1000 Tonnen Fische und massenhaft Muscheln starben vergangenen Sommer in der Oder, in der Folge litt das gesamte Ökosystem. Die Ursachen sind längst nicht gestoppt.

Der Berliner Opfer-Beauftragte Roland Weber kritisiert den Umgang der Brandenburger Justiz mit Vergewaltigungsopfern. Schützende Videovernehmungen würden kaum genutzt.

Für Opfer sexualisierter Gewalt sieht der Gesetzgeber besondere Unterstützung vor. Doch genau dieser Opferschutz ist in Brandenburg offenbar nicht ausreichend gewährleistet.

Etwa 10.000 Menschen waren am 23. Juni in Cottbus beim Auftritt des Schlagersängers. Hinterher klagten mehrere Frauen nach Alkoholkonsum über gesundheitliche Probleme.

Brandenburgs Wirtschaftsminister fordert, dass die Menschen im Land eine lebenswerte Zukunft mitgestalten – auch falls dadurch erst einmal Nachteile entstehen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster