
Medienwissenschaftler Jens Wendland ärgert sich über den Mangel an eigenständigem Journalismus und freut sich über das Fahnder-Doppel Barnaby und Lewis

Medienwissenschaftler Jens Wendland ärgert sich über den Mangel an eigenständigem Journalismus und freut sich über das Fahnder-Doppel Barnaby und Lewis

Aber verändern können sich die öffentlich-rechtlichen Sender schon. Ein Beitrag von RBB-Intendantin Patricia Schlesinger.

Innenstadt - Bevor das ehemalige RAW-Gelände nahe dem Hauptbahnhof in den nächsten drei Jahren zum IT-Standort mit 1000 Arbeitsplätzen umgebaut wird, könnte es im Sommer für die Öffentlichkeit zugänglich werden. Ein Public Viewing zur Fußballweltmeisterschaft und Beachvolleyballfelder schweben Mirco Nauheimer vor.
Der Vorsitzende des Landesverbands von Bündnis 90/Die Grünen, Clemens Rostock, hat den Angriff auf Fans des SV Babelsberg am Mittwoch verurteilt. In einer Pressemitteilung erklärte er, es liege nahe, dass der Angriff rechtsextremistisch motiviert gewesen sei.
Potsdam - Eine weitgehende Liberalisierung der Ladenöffnungszeiten in Potsdam und Brandenburg fordert die Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam. Die Möglichkeiten der Sonntagsöffnung seien so weit wie möglich auszubauen.
Auf dem Winzerberg können endlich 6200 Glasscheiben eingesetzt werden. Viele wurden von Paten gesponsert
Die Stadt stellte die neue Pläne für den Schulcampus in der Waldstadt II vor. Das Areal soll knapp doppelt so groß werden. Viele Anwohner lehnen eine Bebauung des Waldgebiets jedoch weiterhin ab.
Potsdam - In der kommenden Woche müssen Autofahrer mit neuen Behinderungen rechnen. Auf der Nuthestraße wird ab Montag wegen Böschungsarbeiten im Bereich Friedrich-Engels-Straße stadtauswärts und voraussichtlich ab Mittwoch stadteinwärts jeweils eine Spur gesperrt – weswegen die Woche über Staugefahr besteht.

Babelsberg - Die Kuppel des Lokschuppens macht es ihm schwer: Statt wie ursprünglich geplant im Frühjahr 2018, rechnet Investor Jürgen Wowra, Geschäftsführer der Paranet Deutschland GmbH, nun erst mit einem Baubeginn im Frühling 2019. Wegen der komplexen Planung des Daches verzögern sich die Arbeiten.
„Massenversöhnung“ und Gedenken in der Mitte.

Potsdams früherer Oberbürgermeister Horst Gramlich über sein heutiges Verhältnis zur Stadt und ihren Bürgern, den nachhaltigen Wert alter Entscheidungen, die Entwicklung der Potsdamer Mitte und das Vermächtnis von Jann Jakobs.
Das Stadtforum diskutierte über die richtige Mischung von Gewerbe und Wohnen in Potsdam.
PNN-Redakteur Henri Kramer blickt zurück auf eine Woche mit vielen Dauerthemen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster