
ARD und ZDF wollen nicht, was die Ministerpräsidenten von ihnen erwarten: weiter sparen.

ARD und ZDF wollen nicht, was die Ministerpräsidenten von ihnen erwarten: weiter sparen.

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg begeht im Mai sein 15-jähriges Bestehen. Kurt Krömer feiert mit.

Neu auf Netflix: Daniel Brühl geht im New York des Jahres 1896 als Seelenarzt auf die Jagd nach einem Serienmörder. Der Streamingdienst wird zudem "Die Welle" als Serie neu auflegen.
Eine halbe Stunde lang ging nichts mehr auf der Friedrich-Ebert-Straße: Auf der Höhe der Gutenbergstraße waren eine Tram und ein Auto zusammengestoßen.
Templiner Straße wird Ende September fertig. Damit wird der Weg zum Bad frei.
Babelsberg - Die Sendung „Nachgefragt“ des Rundfunk Berlin Brandenburg (rbb) beschäftigt sich mit der Kleingartensparte Angergrund: Am morgigen Freitag kommt der himmelblaue Robur-Bus des Senders ab 16 Uhr für Dreharbeiten in die Sparte in der Babelsberger Dieselstraße. Thema ist die drohende Räumung der Anlage.

Gästeführer Hans Lammert-Hartmann bietet Schlösser-Rundgänge für Migranten an. Er will ihnen Geschichte und Kultur nahebringen.
Russischer Historiker spricht in Lindenstraße.
Langwieriges Verfahren am Amtsgericht beendet.

Fast zwei Drittel der Wohnungen in der Potsdamer Mitte sollen unterhalb des Mietspiegels vermietet werden. Das hat selbst die Pro Potsdam überrascht.
Für die gefällte Blutbuche vor dem Babelsberger Schloss wurde jetzt ein Ersatzbaum gepflanzt.
Mann hatte gedroht, sich in die Luft zu sprengen.

Die Statue des Kommunistenführers sollte aus dem niedersächsischen Oldenburg bald nach Potsdam zurückkehren. Doch nun ist die Figur verschwunden.

Das 47. Studierendenfilmfestival „Sehsüchte“ der Filmuniversität Babelsberg macht sich startklar. Gezeigt werden 126 Filme aus 30 Ländern.
In Potsdams Mitte entsteht ein Wohnviertel mit günstigen Wohnungen. Wer jetzt noch davon redet, dass die Potsdamer Mitte ein Luxusquartier wird, lebt in einer Parallelwelt, kommentiert PNN-Redakteur Peer Straube.
Die Bombenentschärfung am Berliner Hauptbahnhof am Freitag hat Auswirkungen in der gesamten Region. Im Zugverkehr wird es massive Einschränkungen geben. Ein Überblick.
Autofahrer aufgepasst, in Potsdams Innenstadt kündigt sich Erschreckendes an. Die Fußgänger wollen sich die City zurückerobern und dort ganz entspannt flanieren, wie sie es bereits ohne Gewissensbisse in der Brandenburger Straße tun.
Krampnitz soll als moderner Stadtteil entwickelt werden, ausgelegt auf wenig Autoverkehr. Kritiker befürchten, die Potsdamer könnten da nicht mitspielen - und die Kapazitäten des neuen Stadtteils überlasten.

Das Thalia zeigt eine Doku über Potsdamer Tanzlehrer.
öffnet in neuem Tab oder Fenster