
Die riesigen Höhlenbären starben vor 25 000 Jahren aus, doch etwas von ihrem Erbgut hat sich gerettet.

Die riesigen Höhlenbären starben vor 25 000 Jahren aus, doch etwas von ihrem Erbgut hat sich gerettet.

Wir fragen Potsdamer, was sie in ihrem Alltag bewegt - und die Politiker, wie ihre Lösungen aussehen. Jeder der Kandidaten antwortet auf dieselben Fragen. Diesmal stammen die Fragen von Potsdamer Studenten.

Wir fragen Potsdamer, was sie in ihrem Alltag bewegt - und die Politiker, wie ihre Lösungen aussehen. Jeder der Kandidaten antwortet auf dieselben Fragen.

Für das geplante Hotel hinter der Hauptpost Am Kanal haben jetzt die ersten Arbeiten begonnen. Außerdem wurde bekannt: Das angrenzende Kunsthaus Sans Titre soll dauerhaft erhalten werden.

In den sozialen Netzwerken ist ein Video aufgetaucht, in dem ein Mann rassistisch beschimpft wird. Dabei fielen Sätze wie „Natürlich bin ich ein Nazi“.

Vom Filmpark-Chef bis Mitteschön: Am Wochenende haben viele Unterstützer für den Erhalt des maroden DDR-Baus plädiert.
Noch ein neues Bad für Potsdam im schnell wachsenden Norden der Stadt? Das Rathaus lehnte diesen Vorstoß bislang ab. Doch es gibt immer mehr Unterstützer. Auch in der Stadtpolitik.

Die Nutzer des Rechechentrums beschweren sich bei der Stadt: Laut einem Schreiben müssen sie Nebenkosten in Höhe von 140 000 Euro nachzahlen.

Im Stadtparlament gibt es diverse Initiativen, damit die Mieten in Potsdam nicht mehr so schnell steigen. Die CDU stellt sich im Wahlkampf hinter SPD-Vorschläge.

Die PNN fragen Potsdamer vor der Oberbürgermeisterwahl, was sie vom neuen Stadtoberhaupt erwarten. Der Uni-Student Florian Rumprecht wünscht sich vor allem mehr günstige Wohnungen in Potsdam - und kulturelle Rückzugsorte.
öffnet in neuem Tab oder Fenster