zum Hauptinhalt

Der „Bernhard Wicki Filmpreis „,Die Brücke“ - Der Friedenspreis des Deutschen Films“ wurde gestern an Volker Schlöndorff für sein Werk „Der neunte Tag“ verliehen. Der Preis würdigt nach Angaben der Jury „künstlerische Arbeiten, die Brücken schlagen, wo andere Gräben aufreißen“.

Zum neunten Mal vergaben gestern die Gesellschaft zur Wahrnehmung von Film- und Fernsehrechten (GWFF) München und die Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) „Konrad Wolf" den Förderpreis für den besten Absolventenfilm (Spielfilm) und den Erich Kästner-Fernsehpreis für das beste deutschsprachige Kinder- und Jugendprogramm. Und zum dritten Mal ist der Förderpreis für den besten Absolventenfilm (Dokumentarfilm) dabei, der vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) gestiftet wird.

Australisches Flair wird heute im Volkspark Potsdam Einzug halten. Zum „Australien Art & Music Day“ können Outback-Fans über einen bunten „Dreamtime Market“ bummeln, sich mit Barbecue stärken und dem Aborigine Janawirri Yiparrka bei seiner Musik zuhören.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })