Aufgrund der großen Nachfrage zur Ausstellung der längst verloren geglaubten Zeugnisse vergangener Kulturen hat die Potsdamer Urania eine zweite Gruppenführung organisiert. Dafür sind kurzfristig noch einige Restkarten für den 10.
Alle Artikel in „Kultur in Potsdam“ vom 05.08.2006
Das Wilhelmshavener Vocalensemble unter der Leitung von Ralf Popken gibt am heutigen Sonnabend um 20 Uhr in der St. Nikolaikirche ein Chorkonzert mit Werken von Johann Sebastian Bach, Johannes Brahms und Frank Martin.
„Solihull Chandos Choir“ aus Großbritannien gab Konzert in der St. Nikolaikirche
Eintrittskarten für das Musiktheaterprojekt „Mozart a Milano“ des Potsdamer Barockopernensembles „I Confidenti“ und der L“Academie Baroque de Montreal am 1. und 3.
Die Nominierungen für die First Steps Awards 2006 stehen fest. Insgesamt wurden 189 Filme eingereicht, davon 111 mit Spielfilmcharakter, 46 Dokumentarfilme und 32 Werbespots.
Drei Ausstellungen in der Bibliothek
Ab September zeigt die Schlösserstiftung alte Kutschen, Sänften und Schlitten in Paretz