Mit der Bewertung von NS-Verbrechen im Kirchlichen Strafrecht setzt sich ein Vortrag in der „arche“ auseinander, der am 14. Dezember, 19.
Alle Artikel in „Kultur in Potsdam“ vom 11.12.2010
Ein Benefizkonzert zugunsten der Stiftung „Kinderherz“ mit dem „Trio Symphonico“ findet am morgigen Sonntag um 16 Uhr im Kulturraum von Vision BBS in der Benkertsraße 2 statt. Das Klaviertrio Hans Maile, Violine, Dietmar Spallek, Violoncello, und Gerhard Meyer, Klavier, – Mitglieder Berliner Orchester – spielen Werke von Schubert, Beethoven, Mozart und Haydn.
Er ist der ultimative Stummfilmklassiker und hat seit seiner Entstehung 1925 bis heute nichts von seiner Frische und Unterhaltsamkeit verloren: Charlie Chaplins im Goldgräber-Milieu spielende Komödie „Goldrausch“, die er selbst wohl für sein gelungenstes Werk hielt. Am 31.
Die Internationale Modeschule ESMOD Deutschland Berlin präsentiert sich am kommenden Montag um 20.30 Uhr im Nikolaisaal mit ihrem „Barocco-Code“.
Malerei von Tanja Nittka in der Urania
Weihnachtskonzert in der KircheEin vorweihnachtliches Konzert findet am morgigen Sonntag um 16 Uhr in der Französischen Kirche statt. Ausführende sind Barbara Reschke, Mezzosopran, Dmitri Levine, Violoncello, und Werner Scholl, Klavier.

Das Kabarett am Obelisk mit ihrem neuen Programm „Manche mögen’s heiß“